schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Toxische Wahrnehmung (Spieltage)

istar, Sonntag, 09.02.2025, 07:27 (vor 346 Tagen) @ Dennis-77

Denke das war nicht die Intention des Beitrages aber schlussendlich fängt mal Fehlentwicklung ganz oben an…

-spielst Scheiße -> neeee, richtige Ansätze - und nach 2 gewonnen Spielen steht man dann da, um der Welt zu verkaufen das man immer gewusst habe was das gesamte Team leiste (nur um sich anschließend weitere uninspirierte Auftritte ohne Konsequenz anzugucken)

- hängst in der Liga hintendran oder warst nur mit Mühe oben dabei -> Öhm, alles in Ruhe analysieren (die schon mythischen umgedrehten Steine von Dortmund, huuuuu)

- Transferpolitik zündet nicht -> Sebastiaaaan komm’ neuer Vertrag und Sven ist Schuld

- Schon Deine spielerischen Tendenzen sehen seit Jahren ziemlich übel aus -> 8,9,10 verschiedene Trainer sind Schuld aber Papa Aki und Co haben dafür keine Verantwortung und räumen nicht das Feld. Wer nimmt den in Dortmund absolut niemanden in die Pflicht…genau die Führung. Stattdessen hey, 2. CL und 2. Liga - okay hätte man beides gewinnen können und vielleicht 1x sogar müssen….aber darüber reden wir mal nicht so sondern feiern das Vergeigen. Zlatan hat mal gesagt „2. ist wie Letzter“. Soviel zum Thema Mentalität und die fängt wo an? Genau, auch in der Führung.

Da gäbe es jetzt noch unzählige Beispiele für das Managementversagen in der konstruierten Führungsstruktur des BVB.

Und weil es ja seinen Platz haben soll DANKE Aki und den Leuten seinerzeit für die Rettung aber den Absprung für das Morgen des Vereins habt Ihr verpasst. Dieser Stall, und wie er von Watzke zusammengestellt wurde, hat was von Löw der die Entwicklung der N11 jahrelang ausgebremst hat (trotz vorheriger Verdienste).

Wenn Zlatan das gesagt hat wird das stimmen und dann ist es auch nicht weit zum
Managementversagen der letzten zehn Jahre.
Kleiner machen wir es nicht,entweder schwarz oder weiß. Zlatan hat ja auch nie verloren, das hat er mit Mario Basler gemein.
Dabei galt hier vor kurzem noch der zweite Platz als Quell größten Lebensglücks und das verpassen desselben hat letzte Saison mannigfache Depressionen ausgelöst.
Nein,wir haben die letzten zwei Saisons nicht die besten Transfers gemacht und mit Nuri auch noch den falschen Trainer geholt, damit müssen wir jetzt klarkommen, aber die Welt geht davon nicht unter. Nicht mal die schwarzgelbe Fußballwelt.
Und mit der Analyse des gestrigen Spiels hat das alles nichts zu tun. Wäre also eher ein eigener Beitrag.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.01.2026, 23:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln