schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Um mal ne Lanze für Kehl zu brechen (Spieltage)

Ritti, Lünen, Sonntag, 09.02.2025, 16:09 (vor 345 Tagen) @ Shizzo
bearbeitet von Ritti, Sonntag, 09.02.2025, 16:16

sind wir ehrlich JA das Transferfenster im Winter war ein rohrkrepierer.
Das Sommertransferfenster war an sich garnicht so schlecht.

Im Sommer die Transfers von Guirassy, Anton und Groß waren erst einmal richtig.
Vorallem Guirassy wurde hier innerhalb des Forums sehr gefeiert wie ich mich erinnere.

Das keiner von den 3 im ersten halbjahr einschlägt konnte keiner ahnen. Vorallem das Anton so katastrophal schlecht spielt

Beier ist ein fall für sich man reagierte auf den Füllkrug weg gang. war nur leider der Falsche Spielertyp. Die Leihen von Haller und Moukoko waren deshalb umso unverständlicher

Man sah den Kader gut aufgestellt. Dadurch konnte man auch Reus und Hummels erstmal kompensieren wobei Hummels zu kompensieren deutlich schwerer wiegt wie es Reus war.

dass man dann Tom Rothe am Deadline Day im Sommer gehen lässt ist dann natürlich maximal dumm gewesen da man keine zeit zum Reagieren hatte und auf die Jungen spieler vertraut hat die es auch nicht hinbekommen hat.
Man hat Lieber Beier geholt den ich ehrlich gesagt von anfang an als rausgeschmissenes geld sah anstatt Amar Dedic oder Ferdi Kadioglu. Hätte sicherlich einiges gutes gebracht.


Im Winterfenster war es dann noch weitaus schwerer irgendwas zu machen. Da kann man kritisieren wie man will aber wir haben eine krise der Trainer steht in der Debatte mitten im Transferfenster. Du bist dich mit spielern einig und die Spieler wollen wegen dem Trainer kommen der in der Debatte steht. Plötzlich wird der Trainer rausgeworfen.

Der Verein steht ohne trainer da - wäre ich spieler der zum BVB wechseln soll würde dann erstmal abstand nehmen und sagen "hey hey ich komme gerne aber klärt erstmal den trainer ich will wissen wer mein trainer wird dann sehen wir weiter" so das hat etwas gedauert ehe es am 29.1. abends offiziell wurde.

Heißt wir haben 3 Tage um aktiv zuwerden und in den 3 Tagen muss man mit dem abgebenden Verein verhandeln und einig werden (klappte ja richtig gut mit Lyon), mit dem Spieler muss man einig werden und die verträge müssen aufgesetzt und unterschrieben werden. UNd der spieler muss auch mit dem Coach einverstanden sein.

Also dafür nun einzig und alleine Kehl verantwortlich machen ist zu einfach, da sind mehr leute im Boot als nur kehl alleine.

Für den Transfersommer gebe ich aber jetzt mal paar Hottakes:

Petar Sucic (Dinamo Zagreb)
Leandro Morgalla (Salzburg)
Ousmane Diomande (Sporting Lissabon)
Leo Sauer (NAC Breda)
Amar Dedic (Olympique Marseille)
Anan Khalaili (Union SG)
Andrija Maksimovic (Roter Stern Belgrad)
Roko Simic (Cardiff City)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 03:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln