schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Der BVB als Teil der Hollywoodisierung des Fußballs: Der "Ruf“ durch die Irrwege der Bundesliga (BVB)

istar, Donnerstag, 09.01.2025, 10:24 (vor 400 Tagen) @ Weeman

Wenn es danach geht könnten wir aber doch auch nicht mehr ruhigen Gewissens ein Freitags- oder Sonntagsspiel via DAZN konsumieren. Es ist schwer da die Linie zu ziehen bis zu welchem Punkt Dinge dann noch erträglich und aushaltbar sind.


Das ist vollkommen richtig. Ich tue es zum Beispiel auch nicht mehr. Werfe es aber auch keinem vor. Deswegen finde ich den Ansatz, den Fans Inkonsequenz vorzuwerfen, ja auch extrem bemüht.

Wieso ist das bemüht? Es geht hier hauptsächlich um Systemkritik und/ oder „Haltung“.
Allerdings nicht bei etwas existenziellem wie dem oben bemühten Klimawandel, sondern beim Profifußball.
Dafür muss man sich nicht begeistern, manche Leute finden den sogar doof.
Ich hab in den ca. 35 Jahren, die ich zum BVB gehe, einige Leute gekannt, die dem Ganzen den Rücken gekehrt haben mit der Begründung zu viel Kommerz , zu hohe Gehälter.
Aus den gleichen Gründen gehen manche jetzt zu den Frauen.
Das ist konsequent. Alles andere ist ,jedenfalls in Abstufungen inkonsequent.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536837 Einträge in 16498 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.02.2026, 04:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln