schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Carsten Linnemann möchte die Stadien per KI überwachen lassen (Fußball und Sport allgemein)

klsch, Ort, Mittwoch, 27.12.2023, 14:29 (vor 765 Tagen) @ markus

Als ob es in Städten nur Wohnungen und in ländlichen Gebieten nur Einfamilienhäuser gäbe. Es ist schon so, dass es auch in kleineren Orten Wohnungen gibt. Und es gibt durchaus auch ältere Menschen, die einsehen, dass es für sie bessere wäre, in eine kleinere Wohnung zu ziehen, als weiterhin alleine auf 150m2 zu leben. So ein Haus will auch in Schuss gehalten werden, der Garten muss gepflegt werden, der Unterhalt wird immer teurer. Das ist für einen alleine in hohem Alter oft nicht mehr leistbar. In einem Mehrfamilienhaus ist auch schneller Hilfe da, wenn was ist. Es ist oft ein rein emotionales Ding, warum die Leute nicht ausziehen.


Ob es für diese Menschen besser ist, aus ihrem Haus, in ihrer Heimat, in ihrem sozialen Gefüge in eine Wohnung zu ziehen, das entscheiden zu 100% ganz alleine diese Menschen selbst. Vielleicht noch zusammen mit der eigenen Familie. Aber ganz bestimmt nicht die immer übergriffiger werdende Politik - und das ist auch gut so.


Wenn man deine Sätze nur leicht abändert, dann steht da:

Ob es für diese Menschen besser ist, aus ihrem Haus, in ihrer Heimat, nach Deutschland zu flüchten, das entscheiden zu 100% ganz alleine diese Menschen selbst. Vielleicht noch zusammen mit der eigenen Familie. Aber ganz bestimmt nicht die immer übergriffiger werdende Politik - und das ist auch gut so.


Warum sollen Menschen aus ihrem selbst gebauten und hart abgezahlten Eigenheim ausziehen, weil die Politik diverse Fehler gemacht hat, u.a. den (sozialen) Wohnungsbau verkommen lassen hat?


Hier geht es die ganze Zeit um fehlenden Wohnraum. Darum.

Was wird das hier, warum verdrehst ihm die Worte im Mund.
Kein Eigentümer darf für die Fehler der Politik haften.

Wenn jemand alt ist und es für sich selbst beschlossen hat in einem 500m2 Haus alleine zu wohnen dann ist das so, weil es sein Eigentum ist.
Und wenn er 3 mal täglich im eignem Haus fangen und verstecken alleine und gleichzeitig spielt bleibt es am Ende seine Entscheidung.

Alles andere, auch in deinen anderen Posts ist Sozialismus pur und bekanntlich ist der vor mehr als 30 Jahren in Europa gescheitert.
Jeder der ihn leben musste kann dir ein Lied davon singen wie schlimm politische Zwänge in der Wohnpolitik sind.

Gottseidank ist der Wohneigentum in Deutschland durch das GG geschützt, wo man nicht so einfach dran kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1530941 Einträge in 16443 Threads, 14358 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.01.2026, 00:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln