schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Carsten Linnemann möchte die Stadien per KI überwachen lassen (Fußball und Sport allgemein)

Pfostentreffer, Mittwoch, 27.12.2023, 11:57 (vor 765 Tagen) @ Jurist

> Danke für die Empfehlung. Ob diese Schriften mir für mein Leben Nutzen bringen, bezweifle ich jedoch stark.

Das glaube ich Dir. Wir man "Nutzen" definiert ist nun mal sehr individuell. Wie gesagt, ein ehrliches Interesse am Erkenntnisgewinn wäre dafür notwendig. Dementsprechend stimme ich Dir zu, dass es Dir keinen Nutzen bringt, wenn Du als Nutzen ausschliesslich das Bestätigen Deiner Meinung oder etwas mit kapitalistischem Erfolg ansiehst. War eben nur eine Empfehlung, niemand hat die Pflicht, dieser zu folgen.

> So rein kapitalistisch gefragt:

Das zeigt ja bereits die Beschränktheit deines Ansatzes. Alles unter rein kapitalistischen Gesichtspunkten zu bewerten wird der Gesamtbetrachtung nicht mal im Ansatz gerecht. Besonders dann nicht, wenn man - wie du oben schreibst, tatsächlich glaubt in einer sozialen Marktwirtschaft zu leben, obwohl 50% der Einwohner diese Landes weniger als 1 % Vermögen auf sich vereinigen. Hat bestimmt keine strukturellen Gründe, haben sich alle nicht richtig angestrengt in der Schule, oder?

Welchen Wert bringt es mir, die Ideen eines drogensüchtigen, psychischkranken Suizidenten zu lesen?

Das kannst ja nur Du für Dich bewerten. Ich für meinen Teil habe viel gelernt und sehr interessante Denkanstösse bekommen. Aber hier greift wieder was ich oben bereits schrieb: Dazu müsste man tatsächlich Interesse am Erkenntnisgewinn haben.

Auf deinen typischen - und vermutlich
trotz ordentlicher Sauferei unterm Christbaum im üblichen Gefühl der Überlegenheit geschriebenem - drogenbezogenen Diskreditierungsversuch des Autors gehe ich (ausser mit diesem Satz ) nicht ein, sondern lasse dein Ablenkungsmannöver mal so stehen und versuche, es auf der Sachebene zu halten.

Steht dieser Wert für mich im Gleichgewicht zu meiner begrenzten Zeit auf Erden, die ich aufwenden muss, mich hiermit zu beschäftigen?

Auch das kann ich nicht beurteilen, da ich ja weder weiss, wo für Dich persönlich "das Gleichgewicht" liegt, noch wie es in Deinem Fall als mathematisch / kapitalistische Grösse zu berechnen wäre. Ausserdem kann ich auch Deine verbleibende Zeit auf Erden maximal annähernd abschätzen und somit unter keinen Umständen einen genauen Wert errechnen.

Mathematisch kann ich dir nur sagen, dass der Grenznutzen für Dich vermutlich sehr hoch wäre, da es viele "erste Erkenntnisse" geben würde. Unter der Voraussetzung wieder mal, das man Erkenntnis als Nutzen einstuft, was aus deinen Beiträgen bisher tatsächlich noch nicht ersichtlich war.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1530603 Einträge in 16437 Threads, 14358 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.01.2026, 16:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln