schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kann einer Spieler vom FC Fulham nennen? (Fußball und Sport allgemein)

Liberogrande, Dienstag, 26.12.2023, 10:20 (vor 766 Tagen) @ CedricVanDerGun

Ich hab das jetzt bewusst auf Fulham bezogen, von Chelsea, Arsenal, City und co krieg ich schon den Kader zusammen. Verstehe nur die große Klappe von Leno nicht. Hätte er jetzt Augsburg genannt, okay

Ich weiß gar nicht, ob das so eine große Klappe ist. Dass sich der durchschnittliche Fußballfan in England nicht für die Bundesliga interessiert, dürfte einfach ein Fakt sein. Wenn Leno zur Untermauerung seiner Aussage den FC Augsburg genannt hätte, hätten hier allerdings alle nur mit den Schultern gezuckt. Dass es allerdings selbst beim großen BVB schnell dünn wird, ist ein Beispiel, dass seine Aussage viel stärker stützt. Da braucht man aich jetzt wirklich nicht schon wieder empören.

In Deutschland ist es ja umgekehrt sogar relativ ähnlich, dass die meisten (vor allem älteren) Fußballfans sich überhaupt nicht für die Premier League interessieren. Das ist zum Beispiel in Skandinavien ganz anders, wo viele ein Lieblingsteam in der PL haben. Das liegt daran, dass die Bundesliga dann vergleichsweise doch relativ groß und wenigstens bei einheimischen Fans die klare Nr. 1 ist, nur die internationale Strahlkraft abfällt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1530603 Einträge in 16437 Threads, 14358 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.01.2026, 14:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln