schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hausärzte Chef Weigeldt fordert (Corona)

Ulrich, Donnerstag, 23.12.2021, 11:50 (vor 1461 Tagen) @ frei13

einen staatlichen Bonus für medizinische Fachangestellte. Bekommen die Hausärzte nicht einen stattlichen staatlichen Bonus? Habe irgendwo gelesen, dass die die teuerste Impfung sei.

Nein, ganz im Gegenteil. Ursprünglich haben die Hausarztpraxen neben dem vom Staat bezahlten Impfstoff pro Impfung 20 Euro bekommen, am Wochenende 28 Euro. In den Impfzentren hat jede Impfung hingegen einen dreistelligen Betrag gekostet. Mittlerweile sind die Beträge leicht erhöht worden, zudem gibt es bis in den Januar hinein einen "Feiertagszuschlag".

In Schleswig-Holstein hatte sich die Kassenärztliche Vereinigung zudem geweigert, etwas verspätet gemeldete Impfungen zu bezahlen. Das hat dann dazu geführt, dass eine Reihe von Hausarztpraxen dort gar nicht mehr geimpft hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 22:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln