schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

1,5 Millionen Impfungen an einem Tag (Rekord) (Corona)

Ulrich, Montag, 20.12.2021, 08:03 (vor 1466 Tagen) @ Cthulhu

Das Problem ist, dass die "fast keiner stirbt dran“ Variante keinesfalls funktionieren wird, solange es so viele dumme (ich ziehe hier die Definition von Forrest Gumps Mutter als Maßstab) Menschen Ü40 gibt, die der Meinung sind, sie brauchen sich nicht impfen zu lassen.

Das dürfte in der Tat die gefährdetste Gruppe sein. Es scheint mir naiv, sich hier auf angeblich mildere Verläufe zu verlassen. Hier liegen bisher keine belastbaren Daten vor. Und selbst wenn es tatsächlich so sein könnte, dann dürfte die schiere Masse an Infektionen das mehr als nur kompensieren.


Für die meisten doppelt Geimpften ist schon Delta im Normalfall keine gefährliche Krankheit mehr, mit der dreifachen Impfung sind davor die allermeisten sehr gut geschützt.

Omikron mischt hier aber die Karten neu. Es ist in der Lage, einen größeren Teil der doppelt Geimpften für ein bis zwei Wochen ins Bett zu zwingen.


Neben der Krankheitsschwere ist ja vor allem die rasante Ausbreitung ein Thema, grade wegen geltender Quarantäneregelungen, da dürfte man in der Lage sein, ganze Betriebe in kürzester Zeit lahm zu legen.

Die Quarantäne wird ja nicht ohne Grund verhängt. Verzichtet man auf sie, um die Funktionsfähigkeit von Betrieben aufrecht zu erhalten, riskiert man ein Befeuern der Infektionen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 07:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln