schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

1,5 Millionen Impfungen an einem Tag (Rekord) (Corona)

Ulrich, Dienstag, 21.12.2021, 10:30 (vor 1463 Tagen) @ chief wiggum

Aber da man diese Gruppe nicht zum Jagen tragen (oder zur Impfung) kann, muss man akzeptieren, dass sie sich in relativ kurzer Zeit mit Corona infizieren und daran versterben werden. Mein Mitleid mit diesen Opfern hält sich inzwischen absolut in Grenzen. Leid tun mir die ganzen Ärzte, Pfleger etc. auf den Stationen, für die es neben der körperlichen auch eine phsychische Belastung ist, permanent Menschen sterben zu sehen. Wer allerdings 60+ ist und sich bewusst gegen die Impfung entscheidet, wird inzwischen wissen, was ihm in den nächsten Wochen blüht.

Schwierig. Viele treffen die Entscheidung sicherlich selbst. Man hört aber immer wieder auch von Fällen von Fällen, in denen alte Menschen von ihren Kindern oder Enkeln von der Impfung abgehalten werden. Letztens habe ich einen Filmschnipsel gesehen, in dem ein Impfgegner -dem Dialekt nach wohl aus Baden-Württemberg- seine Mutter aus der Altersgruppe 80+ mit auf eine Demonstration schleppte. Und ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass auch diese Frau nicht geimpft ist. Vor einigen Wochen gab es irgendwo einen Fernsehbericht über die Lage auf den Intensivstationen. Ein Mann irgendwo in Ostdeutschland, eventuell Leipzig. Auf der Intensivstation wegen seiner Krebstherapie. Ungeimpft - weil die Tochter das nicht wollte. Teilweise hört man auch von Pflegekräften oder Betreuern, die Impfungen hintertreiben.

Was wir brauchen, das ist ganz schnell eine breite Informations- und Werbekampagne für die Impfungen. Dass wir die nicht schon lange haben, das ist eines der ganz zentralen Versäumnisse in der Pandemie. Die Verantwortlichen haben viel zu lange geglaubt, dass alle Menschen vernünftig sind und sich impfen lassen. Gleichzeitig haben sie die irrwitzigen Desinformationskampagnen der unterschiedlichen Impfgegner ganz massiv unterschätzt. Diese Leute kommen aus ganz unterschiedlichen Lagern, und auch ihre Beweggründe sind sehr unterschiedlich. Einige glauben tatsächlich daran, dass die Impfungen ein geplanter "Massenmord" seien, dass wir alle irgendwie "ferngesteuert", sterilisiert oder sonst wie manipuliert werden sollen. Anderen geht es primär um eine Destabilisierung der Demokratie. Aber alle eint der Kampf gegen die Impfungen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 12:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln