schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hausärzte Chef Weigeldt fordert (Corona)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 23.12.2021, 11:07 (vor 1461 Tagen) @ frei13

einen staatlichen Bonus für medizinische Fachangestellte. Bekommen die Hausärzte nicht einen stattlichen staatlichen Bonus? Habe irgendwo gelesen, dass die die teuerste Impfung sei.
Bei den Krankenhäusern muss ich sagen, die dortigen Angestellten sollten auf jeden Fall einen Bonus bekommen, aber die Arzthelferinnen, die ja in der Zeit zuvor wenig zu tun hatten, weil kaum einer zum Arzt gehen wollte... Es steht ja jedem Arzt frei, etwas von seinem stattlichen staatlichen Bonus aus seiner eigenen Tasche, in die Tasche seiner Angestellten zu stecken.

Die Arzthelferinnen hatten im ersten Halbjahr verdammt viel zu tun, weil sie auch Impftermine organisieren und bei Impfaktionen helfen mussten. Teilweise auch am Wochenende. Und bei Berufen, die ein monatliches Durchschnittseinkommen von knapp 2.300 € brutto unterschwellig zu sagen, dass sie ja so für ihr Geld schon kaum was tun mussten, halte ich für ziemlich fies.

Herrje, wenn man diese Leute mit einer Zahlung dazu motivieren kann, noch das ein oder andere Wochenende zu helfen und auf ein Familienleben zu verzichten, dann ist das doch total sinnvoll investiertes Geld.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 22:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln