schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

1,5 Millionen Impfungen an einem Tag (Rekord) (Corona)

markus, Dienstag, 21.12.2021, 10:36 (vor 1464 Tagen) @ chief wiggum

Aber da man diese Gruppe nicht zum Jagen tragen (oder zur Impfung) kann, muss man akzeptieren, dass sie sich in relativ kurzer Zeit mit Corona infizieren und daran versterben werden. Mein Mitleid mit diesen Opfern hält sich inzwischen absolut in Grenzen. Leid tun mir die ganzen Ärzte, Pfleger etc. auf den Stationen, für die es neben der körperlichen auch eine phsychische Belastung ist, permanent Menschen sterben zu sehen. Wer allerdings 60+ ist und sich bewusst gegen die Impfung entscheidet, wird inzwischen wissen, was ihm in den nächsten Wochen blüht.

Wird man aber nicht tun. Man wird, kurz bevor das Ding in den Krankenhäusern aus dem Ruder läuft, die Situation immer wieder einfangen. Mit der Folge, dass wir das mit in „relativ kurzer Zeit“ abhaken können. In wirklich kurzer Zeit ginge es nur dann, wenn man das Ding jetzt einfach laufen lassen würde. Diese Konsequenzen will hier aber niemand erleben.

Drosten sprach zu Beginn der Pandemie davon, dass es mehrere Jahre dauern wird, bis so ein Virus endemisch wird. Zwei Jahre haben wir bereits hinter uns. Aber „mehrere Jahre“ können auch drei, vier oder sechs Jahre sein. Leider kennen wir den genauen Zeitrahmen nicht. Wenn wir sicher in relativ kurzer Zeit rauskommen wollen, müssen wir die Impfungen nutzen.

Ich verstehe es nicht. Der Nagel und der Hammer liegen doch auf den Tisch. Und das Bild wollen wir aufhängen. Aber wir suchen Ausreden dafür, warum wir den Nagel nicht in die Wand hauen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 00:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln