schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mal was zur „Mentalitätsscheiße“ (BVB)

huerde, Donnerstag, 08.04.2021, 10:41 (vor 1108 Tagen) @ CHS
bearbeitet von huerde, Donnerstag, 08.04.2021, 10:46

Ich habe selber mal Sport gemacht auf ganz passablem Niveau. Damals gab es auch Events, wo ich schon zwei Wochen vorher aufgeregt war und am Tag selber kam mir fast das Adrenalin zu den Ohren raus. Und es gab Events, da hatte ich noch beim Aufwärmen tausend andere Dinge im Kopf. Und nur weil das Profisportler sind, ändert sich das nicht grundlegend. Du kriegst nicht zwei mal die Woche im Kopf ein WM-Finale hin. Dann hättest Du wohl auch nach zwei Jahren einen Burn-Out. Im Übrigen schaffen das auch die tollen Bayern nicht, die in dieser Saison auch schon gegen die Kellerkinder Bielefeld, Bremen, Hoffenheim und Hertha ziemliche Grützenspiele abgeliefert haben. Das schaffst Du mal ne Halbserie lang, wie mancher Aufsteiger immer mal wieder, wie gerade die Eintracht, wie in den letzten Jahren mal ansatzweise die Gladbacher. Dann aber bevorzugt ohne Europapokal-Belastung. Und klar… wir hatten das unter Klopp auch mal geschafft. Aber solche Phasen sind ehr Ausnahmen, als die Regel. Das als Mindestmaß vorauszusetzen, ist illusorisch.

Außerdem habe ich mal auf Kicker.de die Laufleistungen der Bundesliga-Spiele angeschaut. Diese variieren auch nicht so gravierend. Die guten Spiele in München (120) oder Leipzig (118) hatten jetzt auch keine völlig anderen Kilometer-Zahlen, als die schlechten Spiele gegen Frankfurt (117) oder Köln (121). So einfach ist es eben nicht.

Am Ende ist es wohl vor allem die Qualität im Kader die uns Sorgen machen sollte. Außer Haaland, Sancho und vereinzelt Bellingham und Hummels sticht da keiner besonders heraus. Die Torhüter, Akanji, Meunier, Morey, Schulz, Brandt, Dahoud, Delaney, Reyna, Reus, Witsel, Hazard, … die sind alle besseres Bundesliga-Mittelmaß, im Formtief, über ihren Zenit oder ohne Konstanz.
Gegen starke Gegner können wir die Dynamik nach vorne gut ausspielen. Aber wenn der Gegner genau das gegen uns versucht, dann kriegen wir regelmäßig Probleme, Bollwerke zu knacken und dabei hinten halbwegs stabil zu stehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 07:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln