schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Intensivstationen: Stärkster Anstieg seit Wochen (Corona)

Ulrich, Samstag, 03.04.2021, 21:04 (vor 1905 Tagen) @ simie


Faktisch sind sie sehr selten. Die allermeisten überstehen Grippe, Pfeiffersches Drüsenfieber, etc. ohne Spätfolgen. Olaf Bodden ist glücklicherweise die große Ausnahme.


Ja. Nur: Auch bei Covid19 überstehen die allermeisten die Infektion ohne Spätfolgen.

Aber der Anteil derjenigen mit Spätfolgen liegt bei Covid-19 deutlich im zweistelligen Prozentbereich. Man liest von 20 Prozent oder sogar mehr. Ich habe zwei Leute im Freundeskreis, die erkrankt waren. Beide klagten noch etwa ein halbes Jahr später über Erschöpfung, und auch Geschmacks- und Geruchssinn waren da noch nicht wirklich wiederhergestellt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1584322 Einträge in 17001 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.06.2026, 04:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln