schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Ergebnis von Armin Laschets Denkprozess (Corona)

Ulrich, Samstag, 03.04.2021, 14:29 (vor 1729 Tagen) @ horstenberg

Sag mal, ist es einfach nur Dein Ziel, hier die Server vollzuschreiben? Auch ich bin nun wirklich kein Laschet-Fan und zweifle seit 11/20 erheblich an unserer Corona-Politik. Aber was Du hier machst, ist lächerlich.

Willst Du hier trollen?

Welche Impfzentren in NRW impfen denn tatsächlich wie von Armin Laschet am Ostersamstag angekündigt von Karfreitag bis Ostermontag durch?

Ich wäre sehr überrascht, wenn es allzu viele wären.


Um Dir mal ernsthaft zu antworten: Es gibt drei mögliche Auswege aus der Corona-Krise:

1. Impfen
2. Impfen
3. Impfen

Und wo willst Du den Impfstoff her bekommen?

Und da ist - auch wenn man alles andere in Zweifel ziehen mag - das Laschet-Zitat absolut richtig. Schon jetzt ist es gelungen, in der dritten Welle die Todeszahlen erheblich zu drücken, weil einige Risikogruppen bereits geimpft sind.

Jeder außer Dir hat mittlerweile verstanden, dass das Problem der Mangel an Impfstoff ist. Das wird sich zwar in den nächsten Monate sukzessive ändern. Aber noch haben wir viel zu wenig. Im Verlauf des April werden die Mengen zwar bereits zunehmen, aber der große Schwung kommt vermutlich erst in der zweiten Maihälfte und im Juni.


Wir müssen also impfen, was das Zeug hält. Laschet hat jedenfalls damit Recht!

Dann lass uns also heiße Luft impfen.


Und was machst Du? Öl ins Feuer gießen, ob es passt oder nicht. Das ist falsch und lächerlich. Und es gehört entweder ignoriert oder angemessen beantwortet. So wie von mir jetzt.

Sorry, aber Armin Laschet wirkt komplett irre. Der Mann ist auf Selbstzerstörungskurs. Angelika Merkel hat ihm bei Anne Will nicht ohne Grund den Blattschuss verpasst. Vermutlich führt er sich intern genau so auf. Dann der desaströse Auftritt bei Lanz. Ein peinliches Interview im Heute Journal, "Und deshalb müssen wir jetzt noch mal diese ein, zwei drei Wochen die vor uns liegen bevor wir die Impfzahlen erreicht haben nutzen die Kontakte herunter zu fahren. Über Ostern möglichst keine Reisen, keine Familienbesuche so wie das ja auch schon zu Weihnachten die Praxis war. Und wenn uns das gelingt und wir endlich beim Impfen Tempo machen, wofür wir von Karfreitag bis Ostermontag sorgen müssen, dann habe ich die Hoffnung, dass wir gut aus dieser Pandemie heraus kommen, und daran arbeiten alle parteiübergreifend, 16 Kolleginnen und Kollegen in jedem deutschen Land"

Das schlimme ist, der Mann glaubt anscheinend mittlerweile selbst den Unsinn, den er faselt. Die Impfzahlen, von denen er redet, die erreichen wir erst in zwei, drei Monaten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 05:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln