schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Todeszahlen - Daten und Altersstruktur (Corona)

Goalgetter1990, Samstag, 03.04.2021, 12:58 (vor 1727 Tagen) @ Fred789
bearbeitet von Goalgetter1990, Samstag, 03.04.2021, 13:01

Weiß nicht wie man jemand was unterstellen kann, wen man eine Satz mit "Klingt so...." beginnt.

Das signalisiert doch recht deutlich, dass es für mich den ANSCHEIN hatte. Das ist aber keine Unterstellung. Wenn ich dir das unterstellen würde, dann hätte ich das geschrieben.

Du schreibst:

Ein durchaus relevanter Fakt ist, dass trotz starkem Anstieg der britischen Mutation seit Januar nach wie vor keine höhere Sterblichkeit bei Jüngeren zu beobachten ist. Die Todesfälle fokussieren sich nach wie vor sehr stark auf die Bevölkerungsgruppe 60+. Sollte sich dies in den Folgewochen bestätigen, hätte man so zumindest die Gewissheit, dass die Mortalität in jüngeren Altersgruppen nicht signifikant ansteigt.


In diesen Aussagen und insbesondere den fett gedruckten Passagen stellst du sehr deutlich und fokussiert auf die (geringe) Sterblichkeit der Jüngeren ab (unter 60). Sorry, aber bei so einseitiger Betrachtung finde ich meine Aussage absolut zutreffend. Da ist bei dir keinerlei bedauern zu lesen, dass eben die Todeszahlen sich - wie du ja schreibst - auf die 60+ konzentriert.

Bezeichnender weise distanzierst du dich nicht von deiner einseitigen Betrachtungsweise, sondern versuchst hier nur mir irgendetwas zu unterstellen.

Da dieser "Anschein" jeder Grundlage entbehrt, ist es eine Unterstellung. Das ist wie wenn die Bild-Zeitung titelt "Ist das der mutmaßliche Täter?" und dann argumentiert, man hat ja niemanden beschuldigt sondern nur gemutmaßt.

Deine "Meinung" hast du zudem anscheinend exklusiv, auch innerhalb des Forums...

Und bezüglich deiner Forderung, dass ich mich distanzieren bzw. rechtfertigen soll (für was eigentlich?). Du hast einen absolut sachlichen Post mit relevanten Informationen auf eine unsachliche persönliche Ebene runtergezogen, inklusive haltloser Unterstellung (und wie ein anderer User anmerkte, anscheinend nicht zum ersten Mal). Selbstverständlich rechtfertige ich mich hier auf solche unbegründeten Anschuldigungen nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 04:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln