schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Merkel: "Es wird dazu kommen, dass wir das richtige tun" (Corona)

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 29.03.2021, 02:14 (vor 1733 Tagen) @ Haidut

Klar geht die Öffnung der Schule vor der Öffnung der Kneipe. Man sollte aber nicht so tun, als ob die Schließung der Gastronomie nur eine Lapalie ist. Da hängen nicht nur tausende Arbeitsplätze dran.

Der Gastronom mietet eine Gaststätte. Die Immobilie gehört bspw. einem Versorgungswerk oder einem privaten Rentenfond. Wenn die Kneipe jetzt pleite geht, fallen daher Einnahmen aus. Bei einem Einzelfall hat das keine Bedeutung. In der Häufung wie das jetzt gerade stattfindet, ist für viele Menschen die private Altersvorsorge in Gefahr. Redet derzeit keiner drüber... Kommt noch...


Mir brauchst du nicht erklären, was für eine Katastrophe diese Politik für viele Menschen ist, bzw. sein wird. Das ganze Ausmaß wird uns erst nach und nach bewusst werden. Die geseamtgesellschaftlichen und volkswirtschaftlichen Konsequenzen in den nächsten Jahren werden wahrscheinlich für die BRD bisher unbekannt sein.>


Es wäre sicherlich besser gewesen, auf die Ökonomen des Info Instituts Peichl und Fuest zu hören. Sie waren stets für radikale Maßnahmen des Lockdowns, um die Inzidenz so weit zu drücken, dass mit Nachverfolgungen und der Kontrolle des Infektionsgeschehens wirkliche Öffnungsstrategien möglich sind. Das wäre laut ihrer Analyse langsfristig besser für die wirtschaftliche Entwicklung. Leider haben sich im demokratischen Deutschland dafür keine Mehrheiten gefunden - Merkel konnte sich spätestens ab dem Herbst trotz ihrs Wissens über die Entwicklung der Panemie nicht gegen die Bedürfnisse der MPs durchsetzen. Halbherzige Dauerlockdowns sind auch wirtschaftlich betrachtet leider keine gute Strategie. Laufenlassen mit der britischen Variante bei exponentiellem Wachstum ist aktuell auch keine Lösung.
Das weiß auch Merkel und trotzdem sind ihr durch die Macht der Bundesländer die Hände gebunden.
Die Merkeldiktatur existiert halt nur in den Köpfen deiner Ballwegfreunde.


Merkeldiktatur? In deine Schubladen geht echt einiges rein.>

[/b]
Wer wie du Twitteraccounts von Querdenkern hier zur Begründung verlinkt, wird doch den Kampfbegriff seiner Kameraden kennen.
Frag doch mal bei Richard Stark nach.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 16:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln