schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schwesig: Kein Verständnis für angekündigte Lockerungen im Saarland (Corona)

Fred789, Ort, Donnerstag, 25.03.2021, 16:44 (vor 1737 Tagen) @ Ulrich

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) sieht die angekündigten Lockerungen der Corona-Maßnahmen im Saarland sehr kritisch. "Dafür habe ich kein Verständnis", erklärte Schwesig. "Solidarität ist keine Einbahnstraße."

Das Saarland erhalte 80.000 zusätzliche Dosen Impfstoff, weil es dort die südafrikanische Mutation gebe. "Das ist auf die Einwohnerzahl gerechnet eine große Menge", so Schwesig. "Wie sollen andere Länder ihren Bürgern erklären, dass sie keine zusätzlichen Impfstoff erhalten und diese Öffnungsschritte nicht gehen können?"

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-donnerstag-197.html#Schwesig-Kein-Verstaendnis-fuer-angekuendigte-Lockerungen-im-Saarland


Von außen schwer zu beurteilen. Einerseits sind die Werte im Saarland so, dass man die gegenüber großen Teilen Deutschlands verschärften Vorgaben lockern könnte. Andererseits droht in der Tat die südafrikanische Virus-Variante. Und bei der weiß man, dass AstraZeneca eher nicht gegen leichte und mittlere Verläufe schützt. Die Frage ist lediglich, wie es bei schweren Verläufen ausschaut.

Auch der mRNA Impfstoff wirkt da nur noch zum Teil - also eher schlecht. Zu schweren Verläufen gibt es noch keine Daten. Aber so oder so wird LongCovid vielen drohen.

Die Südafrika Variante hat im Saarland die letzten 2 Wochen immer um ca. 25-30% zugelegt. Mich wundert sowieso, dass das medial kaum beachtet wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 07:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln