schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Impfen und Testen reichen nicht - RKI hält Lockdown für alternativlos (Corona)

Litze, Donnerstag, 25.03.2021, 10:38 (vor 1737 Tagen) @ Ulrich


Es ist definitiv möglich, zumindest das Infektionsrisiko deutlich zu reduzieren. Aber leider verlässt man sich hier viel zu sehr auf die Eigeninitiative der einzelnen Unternehmen. Bei Euch scheint es sehr gut zu klappen, aber das Bild ist wohl heterogen. Die "Großen" haben wohl in der Regel ihre Konzepte, aber je kleiner die Firmen werden, um so unterschiedlicher wird es wohl.

Also wir haben um die 40 Mitarbeiter. Damit sind wir jetzt nicht klein, aber sicherlich kein großes Unternehmen. Meine Erfahrung zeigt, dass es in vielen Unternehmen eigentlich sehr gut läuft. Die meisten Unternehmen haben ja ein Eigeninteresse, dass ihre Mitarbeiter nicht längerfristig ausfallen.


Und die Schnelltests sollen denn ermöglichen, Infektionsherde für den Fall, dass doch etwas passiert ohne großen Zeitverzug zu lokalisieren und einzugrenzen. Allerdings empfehlen da die Experten zwei oder sogar drei Tests in der Woche. Aber einer ist wenigstens ein Anfang.

Gerne kann man auch täglich testen. Wir haben jetzt pro Test knapp 10,00 EUR gezahlt. Dazu noch die Ärztin, die die Test durchgeführt hat (wir haben Antigen-Schnelltests und nicht Selbsttests durchgeführt). Auf längere Sicht wird das dann irgendwann neben den FFP 2 Masken, die wir zur Verfügung stellen, die IT, die wir für Homeofficemöglichkeiten angeschafft haben, den Luftfiltern, der Putzfrau, die täglich alle Kontaktflächen desinfiziert, etc. ziemlich teuer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 05:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln