schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

RW 0.87 - 7TI 60.1 (Corona)

markus, Montag, 15.02.2021, 07:35 (vor 1159 Tagen) @ Lutz09

Ach weisst du mir persönlich könnte es fast egal sein. Wir arbeiten beide in Systemrelevanten Berufen.

Das heisst wir haben keine beruflichen Probleme und unser Kind kann fast uneingeschränkt in die Kita. Wir leiden also nicht großartig unter den Einschränkungen ausser der übliche Kram das man gerne mal was anderes machen würde auf der Couch zu hocken.

Nur mach ich mal außerhalb ein wenig die Augen auf und sehe was auch der Lockdown für Opfer fordert. Psychisch, Sozial, Finanziell und Gesellschaftlich. Da muss man aber sein Visier mal hoch klappen und die Situation in der gänze betrachten.


So ist es. Nennt sich über den Tellerrand schauen. Aber hey, wehe, einer weicht von ihrer Linie ab. In jedem Fall ist es skurril zu sehen, wie folgsam Menschen werden können, wenn sie emotionalisiert oder ängstlich sind oder wie sie sich an den Ansichten ihrer Meinungsführer ergötzen und regelrecht nach Autorität lechzen. Da wird dann zum Beispiel ein Wissenschaftler zum Superstar, der die Groupies um sich schert, die andere Wissenschaftler diskreditieren, weil sie nicht auf einer Linie mit ihrem Lieblingswissenschaftler sind. Und mit erhobenem Zeigefinger daherkommen, und einen mit erzieherischem Ton direkt mal klarmachen wollen, was ok ist und was nicht.

Emotionalisiert bist aber eher du. Und das schon seit Wochen.

Und da gibt es halt irgendwann einen Punkt wo die Medizin mehr schadet als die Krankheit. Der Punkt ist wohl noch nicht erreicht aber irgendwann wird auch wieder gelockert werden müssen und dann wird man mit einem gewissen Risiko leben müssen.


Davon gehe ich auch aus. Der Lockdown wird nicht mehr lange weitergehen.

Damit bin ich aber auch raus aus der Diskussion. Es führt hier aktuell zu nix. Es gibt hier nur den Weg der Bedenkenträger. Alle andere haben eine Agenda oder wählen AFD.


Jap. Die Beschäftigung mit Corona scheint der Sinn ihres Lebens zu sein und ihre Tageshauptbeschäftigung.

Und nun die Emotionen wieder abklingen lassen, einmal durchatmen und danach sachlich weitermachen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 05:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln