schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lebensgefahr nach 2. COVID Erkrankung (Corona)

Kris, Sonntag, 14.02.2021, 12:32 (vor 1161 Tagen) @ Fred789

Die Lockerungen, die in Bälde hierzulande erfolgen, weil die Werte ja gerade fantastisch nach unten gehen und das Volk nach FREIHEIT schreit, werden uns - wenn man das Szenario zu Ende spinnt - noch ziemlich auf die Füße fallen. Ich habe das Gefühl, wir fangen wieder von vorne an, als ob die Pandemie gerade erst losgegangen wäre, nur mit einem anderen, noch ansteckenderen Virus.


Das gilt leider nicht nur in Deutschland, auch in Frankreich eiert Macron. Intern soll er ganz massiv gegen Experten "geschossen" haben, die eine härtere Linie angemahnt haben.


Man weiß auch nicht, ob das wirklich stimmt, dass die Mehrheit Lockerungen will. Die zuletzt gepostete Umfrage spricht doch eher dagegen.

Ach weißt du, ich meinte auch keine Zahlen, mir gingen nur gerade die Schreihälse durch den Kopf, die ja häufig medial hofiert werden. Ich denke, wenn die Friseure am 1. März öffnen dürfen, wird der Einzelhandel eine Woche später mit seinen Forderungen nicht lange auf sich warten lassen, ebenso andere Branchen.

Es ist alles irgendwie so ernüchternd. Nachdem es Impfstoff gab und der auch verimpft werden konnte, kam dann plötzlich die Erkenntnis, dass er nur für eine Handvoll Leute reicht. Ich denke, die Kommission und all diejenigen, die dort federführend mit in den Entscheidungsgremien sitzen, haben einen großen Teil ihres Vertrauens bei nicht wenigen Menschen in der EU verspielt. So ein müder Entschuldigungsbesuch beim Europäischen Parlament kann ja wohl nicht alles gewesen sein, um die Pleite aufzuarbeiten.

Was man bräuchte, wäre mal ein bisschen Hoffnung darauf, dass es wieder, wenn auch langsam, dafür aber stetig bergauf geht und ein Licht am Ende des Tunnels erscheint und dieses immer größer wird, statt zwischendurch wieder ausgeknipst zu werden. Vielleicht kommt das ja, wenn wir endlich genügend Impfstoff haben und auch die Anpassungen dann in größerem Stil und schnell produzierbar sind. Das wird aber wohl noch dauern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 06:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln