schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lockdown wird bis zum 7. März verlängert (Corona)

Philipp54, Donnerstag, 11.02.2021, 23:52 (vor 1141 Tagen) @ RE_LordVader
bearbeitet von Philipp54, Donnerstag, 11.02.2021, 23:57

Es geht gar nicht darum zu sagen wer der bessere ist, oder halt nicht. Aber dass die Leute sich eben nicht von sich aus verhalten kann man halt überall sehen. ich nehme mich da an keiner Stelle aus...
Aber Hauptsache Du konntest wieder mal statt in der Sache zu argumentieren eine Person direkt angreifen...

Und ja ich bleibe dabei: Das größte Problem bei der Bekämpfung der Pandemie ist, dass sich jeder möglichst viele Schlupflöcher sucht. Der eine trifft sich hart an der Grenze der Regeln jeden Tag mit einem anderen Kumpel, ein anderer fährt mit Kumpelt in eine unter der Hand gemietete Hütte, anders treffen sich zu Zehnt zum Fussballschauen oder gemeinsamen Onlienshoppen., andere tragen die Masken bewußt nicht richtig oder stehen in Gruppen zum Plausch auf den Hunderunde eng beieinander.
Und auch nicht alles davon passiert weil das „schlechte Menschen“ sind, sondern weil die allermeisten Menschen (mich eingeschlossen) so sind, dass sie die eigenen Regelüberschreitungen oder unvernünftiges Verhalten immer irgendwie rechtfertigen, auch wenn es kompletter Blödsinn ist.

Und wie Du vielleicht bemerken könntest, wenn Du nicht direkt draufhauen würdest: Ich kritisiere die Politik durchaus. Die Idee des Lockdown light habe ich von vornherein für Blödsinn gehalten, wenn richtig, oder wenigstens durchdachter. MMN (und nein, die kann ich nicht ausreichend belegen, weil die Zahlen nicht erfasst wurden), waren seit dem Sommer die Schulen und nochmehr der ÖPNV die Hauptverteiler, da hätte ein kurzer aber harter Lockdown richtig etwas gebracht, aber natürlich nur wenn man die Leute auch nicht zur Arbeit gelassen hätte.
Das wäre für die Wirtschaft aber letztlich weniger belasteten gewesen als wie jetzt die Gastronomie, Kultur und den lokalen Einzelhandel über sehr lange Zeit komplett an die Wand zu fahren... was dann natürlich auch auf die Inlandsnachfrage des produzierenden Gewerbes zurückschlägt...

Bitte nicht Schlupflöcher und jeder mit illegal gleich setzen.
Hart an der Grenze ist per se ein Grauzone.
Wenn man damit Niemand gefährdet, why not ?
Gute Restaurants mit ebenen Parkplatz, das Essen ans Wohnmobil gebracht ist in Ordnung, denke ich. Von dort aus Unternehmungen wohl auch. Für den Parkplatz gilt Beherbergungsverbot (Restaurant). Vor den Verschärfungen durch die Mutationen war es leichter, ein privates Grundstück zur Übernachtung zu finden, aber es geht immer noch.

Bei Ferienhäuser und Dauercamper sind die Regelungen auch nicht einheitlich. Verschärft jetzt nach dem Auftreten der Mutationen schon.
Es wird dagegen geklagt, diese nicht nutzen zu dürfen.
Spätestens, wenn der Dauercampingplatz oder die Hütte als 1. oder 2. Wohnsitz angemeldet ist, wirds haarig für ein Verbot. (Schutz vor Obdachlosigkeit). Gerade ein dickes Thema in Bayern, als mit der Zulassung von auswärtigen Wintersportler ein Gedränge entstand.
In NRW haben Dauercamper Zutritt, in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Niedersachsen ebenso.
Ist der Mieter des Dauerplatz nicht da und wir halten uns an alle Regeln und darüber hinaus, sind dazu noch Selbstversorger, sehe ich keine Gefährdung Anderer.

Gefährlicher wird das Campen erst bei der Öffnung von Stellplätzen.
Am besten beteiligt man sich nicht an dem Krieg um einen Platz.
Hallenbäder/Thermen, auch wenn sie nicht geöffnet sind, haben ruhige Stellplätze.


Alkoholausschank verboten.
Ist das Wohnmobil jetzt mein Zuhause und darf aus dem Kühlschrank ein Bier holen?
Oder gilt die Corona-Verordnung ?
Ich verstehe es einfach nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 06:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln