schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Analysethread (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 23.01.2021, 14:35 (vor 1845 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Kayldall, Samstag, 23.01.2021, 14:42

Wenn es nur die Niederlagen wären, dann würde ich auch sagen, wir sind noch im Pokal und in der CL vertreten und es gab auch mal Saisons, wo der BVB die CL geholt hat und in der Liga im unteren Mittelfeld abgeschlossen hat. Was mir allerdings mehr Sorgen macht als die Niederlagen an sich, ist die Art und Weise wie der BVB Auftritt und vor allem, wie man verteidigt. Selbst wenn wir das Spiel gegen Gladbach noch gewonnen hätten, so kann man doch nicht verteidigen und sich reihenweise Tore fangen jedes Spiel. Eigentlich ist in der Liga ja gar kein Druck mehr da und mit den tollen Fussballern, die der BVB hat, da sollte doch was gehen, wenn man frei aufspielen kann.

Es fehlt einfach an Selbstvertrauen und dann kriegt man Tore wie das 2-2, das eindeutig auf Bürkis Kappe geht, aber der ist halt auch verunsichert, genau wie Reus der in Mainz den Elfmeter verschiesst. Das allein erklärt es aber nicht, das Team verteidigt zu schlecht, 3/4 Gegentore aus
Standardsituationen gegen Gladbach und 2 Eckballgegentore gegen Köln z.B. Problem ist, dass mir aktuell wirklich der Glaube fehlt, dass dieses Team die Fehler mal abstellt und im Pokal und der Champions League dann bessere Spiele und Ergebnisse abliefert. Der BVB spielt auch einfach nicht clever Fussball, die Jungs machen sich oft viel Mühe aber mit wenig was dabei rauskommt. Man braucht auch Effizienz im Fussball, zu viele Chancen nicht machen verliert dann auch am Ende Punkte. Sancho ist ein begnadeter Fussballer, aber geht oft ins Dribbling gegen 4 Gegner und verliert dann den Ball statt einfach zum Mitspieler zu passen der freisteht. Haaland spielt manchmal zu eigensinnig, schiesst dann lieber den Gegenspieler an statt den Doppelpass mit Reus zu spielen, was eher mit einem BVB Tor geendet hätte. Früher hatte der BVB weniger begabte Spieler, aber die haben cleverer gespielt und aus ihren Möglichkeiten mehr herausgeholt. Einem Spieler da mit Ehre zu kommen wird auch schwer, wenn die das nur als Beruf auffassen und den BVB als Karrieresprungbrett sehen.

Ich weiss nicht wo das Problem sitzt, aber aktuell bin ich ziemlich ratlos und es scheint mir, auch wenn es vielleicht hart klingt, ein unbelehrbarer Haufen zu sein. Keine Ahnung ob es an Mentalität fehlt oder ob es einfach nur Müdigkeit ist oder (Lustlosigkeit)ob auch Terzic nun nicht motivieren kann(was Favre ja immer vorgeworfen wurde) oder ob die Spieler ein "Kopfproblem" haben. Ich sehe auch aktuell keinen Trainer auf der ganzen Welt, der dies nächste Saison irgendwie hinbekommen würde, sogar wenn wir uns einen aussuchen könnten, was ja nicht der Fall ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536261 Einträge in 16489 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.02.2026, 14:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln