schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Niederlage, Platz 8 möglich und noch (BVB)

breisgauborusse, Samstag, 23.01.2021, 10:34 (vor 1188 Tagen) @ Gargamel09

Ohne intern. Geschäft ist Haaland nicht zu halten, Raiola kann sich vor Anfragen bestimmt kaum retten. Auf der einen Seite ist das sportlich schlecht für uns, auf der anderen Seite gibt es dann kein AK und wir sahnen nochmal ab, denn länger als noch ein Jahr würde er so oder so nicht bleiben, warum auch? Hier gewinnt er nichts, da kann er auch wechseln

Ich bin noch immer ein Fußballromantiker. Wenn es so wäre und Erling tatsächlich nur bei CL Vertretern Spielen möchte, dann ist er auch keiner für Borussia.


Er hätte auch zu Leipzig gehen können und wäre es wahrscheinlich auch, wenn er dort die Spielzeit wie hier garantiert bekommen hätte, nur hatten die anders als wir, 3 Stürmer. Haaland hat doch 0 Verbindungen zum BVB gehabt und ist nur hier, weil der BVB auf CL-Niveau Talente ausbildet.
Was soll ihn hier halten? Die tollen Fans? Nee, nicht mal das, weil die Stadien leer sind

Und genau das ist vielleicht das aktuelle Problem von Borussia Dortmund. So toll Erling auch ist. So toll Dembélé, Aubameyang, Sancho etc... auch sind oder waren...es verbindet sie nichts mit Borussia Dortmund.
Borussia Dortmund ist nur noch ein Verein dass Talente zu Stars ausbildet. Deswegen wird dieser Verein in Zukunft, wenn sie es so weiter machen wollen, maximal um Platz 3-8 mitspielen. Sie werden so keine Mannschaft formen können, denn in so einer Mannschaft zählen fast nur Eigeninteressen. Aktuell holt der Verein Spieler die von halb Europa gejagt werden und die sich bei uns auf das große Ganze beim nächsten Verein vorbereiten. Charakter spielt da keine Rolle mehr. Wenn sie es gut finden, ok. So ist das aktuelle Konzept.
Der Verein ist ein Ausbildungsverein, möchte aber gleichzeitig dass die Fußballromantik vorhanden bleibt und bindet deshalb Spieler wie Pischu, Schmelle und Hummels, die vor 10 Jahren zu der Mannschaft gehört haben, auf die man stolzer nicht sein konnte. Zwei Drittel von denen aber bringen uns null weiter. Hinzu kommen dann noch die Fehleinkäufe um die Kaderbreite zu verbessern. Der Verein sollte sich mal entscheiden was er möchte. Ne Mischung aus allem schmeckt nur im Döner.
Ich würde lieber zu Spielern tendieren, die Bock hätten für diesen Verein in so einer Mannschaft zu spielen. Da zählen natürlich unglaublich viele Komponenten dazu wie Charakter, Mentalität, Spielweise etc...und diese Spieler sind auch schwer zu finden, aber es gibt sie oder man kann sie auch zu Borussen formen. Dann spielt man eben 2-3 Jahre maximal um Platz 6, aber zumindest gibt es dann Entwicklungsmöglichkeiten und danach geht die Post ab.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln