schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

viele probleme (BVB)

MikeGanderson, Samstag, 23.01.2021, 11:03 (vor 1182 Tagen) @ MikeGanderson

ein anderes konnte man auf der letzten pk bestaunen, wo zorc die kritik eine frechheit fand. während woanders auch offiziell und verbal der mannschaft in so einer situation mal in den arsch getreten worden wäre, bekommt ihn unsere noch gepudert mit den erfolgen der letzten jahre.

und ich meine, wir haben offensichtlich so viel mehr offensichtliche und unoffensichtliche baustellen, da ist das kapitänsamt nur eine von vielen. welcher neue junge trainer lässt denn den kapitän draußen und will zur sportlichen herausforderung noch so ne debatte führen. war jedenfalls ein großer fehler ihm die binde zu geben. schon was sein auftreten auf dem platz und vor allem öffentlich betrifft, muss das doch eigentlich klar gewesen sein. aber vielleicht war er seinerzeit auch die einzige möglichkeit. der ist doch seit einiger zeit ganz woanders mit dem kopf.

ich glaube auch, dass dieses ganze aufgeblasene und jedes jahr gleiche bvb-ding inkl. "wir müssen in die cl-kommen" die spieler lähmt. denn irgendwie schaffen wir das ja nun auch immer, gleichzeitig ist es als ständiges ziel für die motivation nicht ausreichend, gerade weil es ja irgendwie immer noch geschafft wird, auch wenn ich mal hin oder da gegen köln oder mainz verliere. dazu das gefühl "zur meisterschaft reicht es eh nicht". ich glaube, den neuzugängen wird da auch viel honig ums maul geschmiert a la "zweite kraft im deutschen fußball, nur ein puzzleteil von der nächsten meisterschaft entfernt"...

ganze ehrlich: mir geht gefühl immer noch über erfolg. und das leidet in den letzten jahren erheblich unter dieser situation. ich hätte null dagegen die cl zu verpassen, einsparungen vornehmen zu müssen und sich einfach auch mal wieder über internationale platzierungen und nicht selbstverständliche siege gegen sogenannte "absteiger" zu freuen. das hätte irgendwie was belebendes und würde wirklich zeigen wie gut wir wirklich darin sind uns konkurrenzfähig aufzustellen und einen entsprechenden kader zu bauen unabhängig von den früchten der jürgen-ära, von denen wir zweifellos immer noch profitieren und die den ein oder anderen verantwortlichen gerne dazu verleitet das maul weiter aufzureißen als nötig.

möglicherweiße bin ich nicht genug fan wie viele andere hier, aber im moment mag ich uns einfach nicht mehr so. gegen leipzig hat man gesehen was möglich ist, das hat sich mal wieder toll angefühlt, spieler die in den zweikämpfen brennen und bei der sache sind. aber das war offensichtlich nur ein strohfeuer :(

antworten


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 06:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln