schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Aktuelle Situation (BVB)

Huskie265, Mönchengladbach, Samstag, 23.01.2021, 00:02 (vor 1204 Tagen) @ CHS

Das es momentan nicht t leicht ist, wissen wir alle. Woran es liegt, kann man philosophieren. Fakt ist, Tetzic ist aktuell mit die ärmste Sau beim BVB.
Das er für den BVB brennt, sollte jeder merken, aber was bringt es, wenn Spieler nicht für den Verein brennen?

Aktuell haben wir die Situation, die sich niemand wünscht. Der BVB ein Schatten seiner selbst, keine Spielphilosophie, keine Mentalität, es passt Gefühl einfach nichts.

Wann und wo entstand aber dieses Problem?

Verunsicherung bei den Spielern, fehlendes Selbstvertrauen, fehlender Biss, fehlende Mentalität. Woher kommt das ganze?

Beste Beispiele, Julian Brandt. Jetzt mal ehrlich, der Junge kann kicken. In Leverkusen ein sehe geiler Kicker. Was hab ich mich auf den jungen gefreut. Die Freude ging allerdings auch relativ schnell verloren. Auf falschen Positionen eingesetzt verlor er jede Bindung zum Spiel... Julian Brandt als Stürmer oder falsche 9... Komplett verunsichert, ohne Selbstvertrauen, aber jeder haut kräftig drauf. Ja, es sind hochbezahlte Profis, aber trotz allem auch nur Menschen.

Was hilft dem uns in der aktuellen Situation? In erster Linie ein Kapitän, der nicht 90 Minuten dem Kopf schüttelt und hadert, sondern jemand der 90 Minuten seine Knochen hinhält, kämpft und voran geht. Vom dieser Sorte haben wir aktuell nicht viele, weil alle eher den Kuschelkurs fahren.

Eine Aussprache innerhalb der Mannschaft, das es mal richtig knallt? Nur die Mannschaft gemeinsam kann die Wende schaffen, mit Einzelkämpfern wird das nicht funktionieren.

Was passiert im Sommer, wenn wir die CL nicht erreichen? Für den Verein der Supergau. Spieler wie Haaland, trotz Coronakrise werden kaum zu halten sein. Sind wir mal ehrlich, wen soll man als Ersatz holen, mit welchem Reiz sollen wir locken, wenn es am Ende gerade so oder gar nicht für Europa reicht?

Der Verein befindet sich aktuell in einer ganz gefährlichen Phase, die für die nächsten Jahre ausschlaggebend sein kann. Schafft man es jetzt nicht, den Schalter um zu legen, wird das für Jahre Konsequenzen nach sich ziehen.

Selbst dann, wenn es so kommen sollte, werde ich trotzdem jedem Woche und jede Möglichkeit nutzen, für meinen BVB da zu sein! Nur weil es mal nicht läuft, auch in verdammt schwierigen Zeiten, würde es für mich niemals in Frage kommen, kürzer zu treten. Entweder ich lebe diesen Verein, oder ich lasse es komplett sein!

Also Arsch hoch, alles raus hauen und alles geben!!! Noch sind genug Spiele, um alles in Lot zu bringen!!!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1245098 Einträge in 13770 Threads, 13834 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.05.2024, 16:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln