schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich glaube das nicht (Corona)

HollyB, Mittwoch, 16.12.2020, 11:15 (vor 1838 Tagen) @ Freyr

nicht nur was die horrenden Zahlen angeht.
Ich weiß noch wie hier im März alle bei 6933 Neuinfizierten staunten. Und nun ist es ein Witz dagegen. Von den steigenden Todeszahlen nicht zu sprechen.

Aber vor allem was die Berichte der Ärzte und Pfleger (Medien und Umfeld) angeht die am Anschlag arbeiten, und eine Beruhigung der Situation vielleicht erst in 3 Wochen zu erwarten ist (Nachlauf). Traurig wie es soweit kommen konnte. Ich hätte erwartet dass bei der zweiten Welle alle Erfahrung und learnings aus der ersten Welle helfen genau das zu vermeiden.

Das "vielleicht" habe ich nicht überlesen, versteh wie du das meinst.


Die Situation, dass sich massiv Menschen infizieren, wird erst nach Weihnachten oder gar Silvester wirklich sinken. Ich erwarte, dass die Zahlen möglicherweise zu Weihnachten sinken, nicht viel und vorallem auch bedingt durch die dann nicht arbeitenden Labore. Ich hoffe sehr, dass viele Menschen das Weihnachtsfest dieses Jahr wirklich mit FFP2 und höchstmöglicher Besinnung
vor der derzeitigen Lage angehen. Leider habe ich doch auch meine Zweifel

Danach erwarte ich aber nochmal einen massiven Anstieg und daraus einen massiven "Nachschub" an Patienten die ins Krankenhaus müssen, die werden die Kapazitäten in vielen Fällen ja für 2-4 Wochen in Anspruch nehmen und ich befürchte auch, dass es deutschlandweit dann schon eng wird.

Hoffen wir das Beste und bleibt alle gesund


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 06:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln