schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Studie aus Schweden: Kinder mit ebenso hoher Durchseuchung wie Erwachsene (Corona)

simie, Krefeld, Mittwoch, 17.06.2020, 12:13 (vor 2198 Tagen) @ Freyr


Es ist sogar so, dass Kinder den höchsten Anteil haben. Sie haben ja eine ebenso hohe Viruslast und stecken andere genauso an.
Kinder weisen nur weniger Symptome auf.

Nein. Hier vergisst du das Argument, dass junge Kinder nicht so gut Abstand halten können, sich daher deutlich häufiger anstecken müssten. Die schwedische Studie sagt jetzt aus, dass dies nicht der Fall ist. Daher kann man schon davon ausgehen, dass sich Kinder seltener anstecken, dies jedoch durch engeren Kontakt konterkariert wird, so dass am Ende die Ansteckungsrate gleich ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585387 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.06.2026, 15:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln