schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Corona Warn-App verfügbar (Corona)

herrNick, Dienstag, 16.06.2020, 16:04 (vor 2199 Tagen) @ Weeman

Das Potenzial zum Missbrauch ist mehr als vorhanden.


Wo ist es das nicht?

Aber das ist ja nicht wirklich ein Argument. Damit die App etwas bringt, müssen Sie möglichst viele Leute installieren. Je mehr Vertrauen Leute in die App haben, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass viele Leute die App installieren.
Ein Begleitgesetz, in dem der Nutzen klar eingeschränkt ist, die Anonymität festgeschrieben ist, die Nutzungsdauer begrenzt ist etc. hätte da schon geholfen. da es das Gesetz nicht gibt, sind genau die Änderung der obigen Punkte möglich. Das ist dann genehmigter Missbrauch. Mit Gesetzt wäre es ein Verstoß.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1585514 Einträge in 17013 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.06.2026, 01:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln