schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Minus 15 Milliarden Euro pro Woche (Corona)

Alones, Freitag, 01.05.2020, 12:43 (vor 2181 Tagen) @ simie

Laut McKinsey. SpOn

"Nutze Deutschland die Krise und treibe den digitalen Strukturwandel voran, dauert es nach ihrer Schätzung bis 2028, bis das Land wieder den Wachstumspfad erreicht, den es ohne Ausbruch der Pandemie gegangen wäre. Andernfalls, warnt Deutschland-Chef Cornelius Baur, sei eine Rückkehr auf den ursprünglichen Wachstumspfad "in diesem Jahrzehnt nicht mehr machbar"."

Im schlimmsten Fall haben uns die paar Wochen bereits um gut ein Jahrzehnt zurückgeworfen. Ein absoluter Totalschaden. Unabhängig davon, sollte man sich alledings auch mal die Frage stellen, wie nachhaltig unsere Art des Wirtschaftens ist, wenn beim ersten Auftreten einer Krise gleich alles direkt den Bach runtergeht.

Von solchen Schätzungen halte ich im Grunde nicht viel. Das hat oft was von Glaskugel auf dem Jahrmarkt und ewiges Wachstum ist ohnehin völlig absurd. Dennoch muss man kein Wahrsager sein, um zu wissen, dass das böse Erwachen noch kommen wird. So langsam werden die Folgen des Lockdowns spürbar.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1564466 Einträge in 16785 Threads, 14383 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.04.2026, 12:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln