schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

28.04.86 und heute. (Corona)

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 29.04.2020, 00:48 (vor 2066 Tagen) @ Katja85
bearbeitet von TrainerFuxx, Mittwoch, 29.04.2020, 00:51

Hi.. Warum dürfen Deine Kinder nicht draußen spielen? Sorry.. komischer Vergleich.. Also meine Kleine darf im Garten spielen.

Ich denke schon, dass du es verstanden hast.

Aber auch mit Garten werden sich Kinder ohne soziale Kontakte zu gleichaltrigen Spielgefährten eventuell in etwas verwandeln, was später als Horrorfilm auf die Leinwand kommt.

https://youtu.be/d-ABIIZV3vA

Schon vor Corona habe ich bei einigen Nachbarn gesehen, dass die Kinder nur noch zur Schule
gehen oder das Haus nur noch für Aktivitäten verlassen, die 2-3 Wochen vorher mit anderen Eltern abgesprochen wurden.
Ansonsten wird nur auf dem eigenen Grundstück gehockt.
Spontanität? Null. Kinder mit 12 alleine raus? Niemals. Und nicht vergessen, immer schön zur Schule und zurück mit dem Zweitwagen fahren, dafür ist er doch da.

Das sind dann die Kinder, die an der Ostsee nicht mit anderen spielen dürfen, sondern ganz alleine am Wasser in ihrem tollen Bagger sitzen.

Und irgendwann verschwinden erste Katzen in der Nachbarschaft...

Schöne neue Welt.

Viel Spaß im Garten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 10:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln