schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Interessenkonflikt Familienministerium (Corona)

Kruemelmonster09, Dienstag, 28.04.2020, 18:43 (vor 2067 Tagen) @ Freyr

In Schulen wird gelehrt. Kinder werden gebildet. Also untersteht das Schulwesen dem Bildungsministerium.

In Kitas wird gelehrt. Kinder werden gebildet. Die Kitas unterstehen jedoch dem Familienministerium.

Ist das nicht irgendwie paradox?
Sollte die momentane Krise nicht Anlass sein, diesen Fehler zu korrigieren und die Zuständigkeit über Kitas in die Bildungsministerien zu legen?

Im Familienministerium sehe ich momentan definitiv Interessenkonflikte. Gehe ich auf die Familien zu und gebe vermehrt die Möglichkeit Kinder in Kitas unterzubringen? Oder schütze ich meine Mitarbeiter.

Mal unabhängig davon, wären die Kitas durch eine solche "Umverteilung" nicht noch mehr im Bewusstsein Bildungseinrichtung? Würde ich dem Beruf des Erziehers nicht helfen, dass mehr Menschen verstehen dass es sich um einen harten, lehrenden Job geht und nicht um "mit Kindern spielen und Kaffee trinken"?

An dieser Stelle bitte keine Diskussion wie ansteckend Kinder denn nun sind, ich denke das würde hier schon x mal (mit verhärteten Fronten) durchgekaut.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 08:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln