schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Island (Corona)

DomJay, Köln, Sonntag, 12.04.2020, 22:23 (vor 2082 Tagen) @ Alones
bearbeitet von DomJay, Sonntag, 12.04.2020, 22:28

Wo jetzt? Bei uns? In Italien? In Spanien? In den USA? Im UK?


Wie oft will man diese nervigen Vergleiche eigentlich noch bemühen? Auch wenn sich das einige vllt. wünschen, aber die Situation in diesen Ländern lässt sich nicht auf Deutschland übertragen. Das sollte man doch jetzt langam mal kapiert haben. Dementsprechend können wir in Deutschland auch ganz anders handeln.

Und warum stützt sich dein Ausgangspost dann auf eine Studie aus Island, wenn Sachen nicht zu übertragen sind? Meinjanur....


Weil hier Stichproben ermittelt worden sind, die eine Vergleichbarkeit zulassen. In Italien, Spanien, den USA, etc. pp. gibt es vielmehr ein Kapazitätsproblem im Gesundheitssektor. Eventuelle andere Faktoren wie Luftverschmutzung oder hohes Durchschnittsalter spielen natürlich ebenfalls noch eine Rolle. Das ändert aber erst einmal nichts an den grundlegenden Erkenntnissen bezüglich der Sterblichkeits- sowie Verbreitungsrate. Durch die Heinsberg- sowie Islandstudie deutet sich an, dass das Virus weit weniger gefährlich ist, als es viele bisher angenommen haben. Anhand der Kapazitäten, die bei uns frei sind und nun einmal deutlich größer sind als in besagten Ländern, kann man nun besser abschätzen, inwiefern man wieder Maßnahmen lockern kann. Dementsprechend kann man nun gezielter eindämmen, anstatt einfach einen kompletten Lockdown für das gesamte Land zu vollziehen.


Ich hatte erwartet, dass das nun etwas vollkommen anderes ist. Natürlich schließlich gilt: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Nur weil dies Daten deiner Idee genügen sind soe nicht mehr wert als die aus Italien, den USA und GB. Die Situation in Deutschland ohne die eigenen Maßnahmen zu beachten, die unseren Zustand, sowohl was infizierte als auch Verstorbene angeht ermöglicht haben zu bewerten ist höchst unseriös. Ein Glück hört in Deutschland niemand auf solch einen Mist bzw. schützt man die Bürger vor solchen Scharlatanen.

Island hat zudem keine 400.000 Einwohner. Das heißt das hat keinen Wert was da ermittelt wurde. Zudem haben viele Leute immer noch nicht kapiert, dass die Spätfolgen von Covid unklar sind. Und das letzte Mal als ich geguckt habe, war Island klimatisch nicht gerade mit Mitteleuropa zu vergleichen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 05:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln