schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum es keine Überreaktion ist (Corona)

Alones, Sonntag, 12.04.2020, 18:17 (vor 2083 Tagen) @ Nietzsche

Wo jetzt? Bei uns? In Italien? In Spanien? In den USA? Im UK?

Wie oft will man diese nervigen Vergleiche eigentlich noch bemühen? Auch wenn sich das einige vllt. wünschen, aber die Situation in diesen Ländern lässt sich nicht auf Deutschland übertragen. Das sollte man doch jetzt langam mal kapiert haben. Dementsprechend können wir in Deutschland auch ganz anders handeln.

Wer sind denn diese Leute und was tun die? Meinst Du Politiker? Oder Beitragsschreiber hier im Forum? Oder irgendwelche Wissenschaftler und Ärzte, die Interviews geben?

Zielte jetzt hauptsächlich auf User in diesem Forum. Kaum werden hier mal halbwegs positive Nachrichten verbreitet, kommen die üblichen Verdächtigen aus ihren Löchern gekrochen und erklären uns, warum wir jetzt bloß nicht nachlassen dürfen.

Du hast doch selber gesagt, dass es einige Stichprobenstudien gibt, die auf etwas hindeuten und mehr nicht. Etwas dünn, um einige Millionen Menschen einer potenziellen Gefahr auszusetzen, oder?

Ach, und davor waren die wissenschaftliche großartig gesichert? Jeden Tag gab es nur Spekulationen und Zahlensalat. Jetzt wissen wir langsam, womit wir es zu tun haben und können GEORDNET mal wieder damit anfangen, in die Normalität überzugehen. Und ich rede nicht davon, gleich wieder die Stadien für Fußball zu öffnen. Aber kleinere Geschäfte und Friseursalons könnten wohl ohne Probleme wieder öffnen. Und ab Juni ist dann vllt. sogar wieder etwas Kulturleben möglich.

Die Zustände in Frankreich, Spanien, Italien und den USA z.B. tun doch deutlich mehr, als nur auf etwas hinzudeuten. Dort ist das ziemlich real.

Nochmal: diese Zustände lassen sich nicht auf Deutschland übertragen. Die große Frage ist, wie bei uns die Kapazitäten in den Krankenhäusern aussehen. Im Moment sieht es wohl gut aus und es spricht auch recht wenig dagegen, dass sich daran so schnell etwas ändern wird. Dass es in Zukunft nun immer wieder zu Corona-Wellen kommen wird, darauf kann man sich einstellen. Darauf kann man dann jedoch regional sowie mit Augenmaß reagieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 09:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln