schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nicht alle haben Social Distancing kapiert (Corona)

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 23.03.2020, 01:42 (vor 1467 Tagen) @ Katja85

Mein Resümee.. Last uns alle in alle Gesundheit weiterleben.. Bleibt bitte alle Gesund.

Mach dir keinen Kopf. Du hast dir nichts vorzuwerfen. In der Hysterie ist die selektive Wahrnehmung in Bezug auf Informationen bei Menschen extrem ausgeprägt. Die Leute hören "Social Distancing" und verstehen "alle Menschen meiden". Dass du mit deinen ca. 40 Kilometern im geschlossenen Auto bei einer Pinkelpause nichts getan hast, was gegen das Prinzip der sozialen Distanz verstößt, ist dann halt einfach nicht mehr in deren Schädel zu kriegen.

Der Kontakt zwischen Kindern und den von ihnen getrennt lebenden Eltern SOLL sogar weiterhin durchgeführt werden, denn der psychosoziale Schaden wäre viel größer. Aber so weit haben sich die nicht betroffenen Menschen halt einfach nicht informiert. Kinder sollten nur dann nicht zum anderen Elternteil, wenn sie dafür z.B. öffentliche Verkehrsmittel wie die Bahn oder das Flugzeug bemühen müssen. Mit dem privaten PKW von Tür zu Tür fahren ist AUSDRÜCKLICH okay. Solange der Vater/die Mutter und das Kind gesund sind und/oder nicht zur Risikogruppe gehören, spricht absolut NICHTS gegen einen Kontakt.

Also pfeif drauf. Du kannst nichts dafür, dass das Prinzip in diesem Punkt falsch verstanden wurde und insbesondere jene, die eine solche Situation nicht kennen, jetzt die große Moralkeule schwingen. Klugscheißer mit Halbwissen hat man immer. Diese Spezies hat leider stets das größte Sendungsbewusstsein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 01:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln