schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Einreise ins Ausland (Corona)

Arrigo Sacchi, Sonntag, 22.03.2020, 20:10 (vor 1468 Tagen) @ Kappadozianer

Es ist das gleiche wie bei der Geburt des eigenen Kindes. Dafür lebt man schließlich. Dafür macht man doch diese ganze Quarantäne um noch schöne Dinge zu erleben. Und die beiden Dinge sind eben - unabdingbar.

Und nicht zu vergleichen mit Grillen im Park. Nochmal Gruß an den Typ da unten im Thread.


Ich habe momentan das Problem, dass bei mir als Krebspatient nun mehrere schon fortgeschrittene Metastasen gefunden wurden und ich wohl sehr zeitnah ins Krankenhaus muss, wer weiß für wie lange. So weit so schlecht, bin 43 :(

Nun herrscht aber wg. Corona absolutes Besuchsverbot. Meine Perspektive(und da bin ich leider garantiert nicht der einzige Mensch auf der Welt) ist also gerade, im worst case längere Zeit im Krankenhaus zu liegen, bis ich verrecke, und das ganz alleine, ohne jeglichen persönlichen Kontakt zu meinen Lieben, sofern ich nicht mehr in der Lage bin, mich selbst vor das Gebäude zu bewegen oder in die Palliativstation komme, wo es eine Ausnahmeregelung gibt. Es ist einfach nur bitter...mein persönliches Leben bricht zusammen, und zusätzlich bricht auch noch die ganze Welt mehr oder weniger zusammen, man kommt sich vor wie in einem schlechten Film...vielleicht schaffe ich es ja doch noch, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ansonsten wünsche allen alles Gute, und es war, obwohl ich mich sehr oft über Beiträge/User hier geärgert habe, eine lange und schöne Zeit hier im Forum und allgemein mit dem BVB, bin Fan seit 1986 und habe so viele schöne Zeiten erleben dürfen, bin wirklich dankbar dafür, in München im Stadion gewesen 1997, und so viel mehr, unvergesslich, kann mir keiner nehmen. Haltet die Ohren steif! Nur der BVB!


In besonderen Fällen ist in vielen Krankenhäusern Besuch noch erlaubt. Zwar oft nur eine Person und nur einmal am Tag. Aber so katastrophal sieht es zum Glück in unseren Krankenhäusern noch nicht aus und wird es hoffentlich auch nicht aussehen.

Ich muss mich aufrund einer ähnlichen Thematik mit dem Thema auseinander setzen und habe weitgehenden Kontakt in die Pflege.
Die meisten Coronapatienten schicken sie auch ziemlich flott nach Hause.

Nicht aufhören zu kämpfen! Ich bin mir sicher, dass das Pflegepersonal dafür sorgen wird, dass deine Lieben in dieser Zeit bei dir sind !


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 15:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln