schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Intensivbetten-Kapazitäten in Deutschland (Corona)

Micawber, Sauerland, Freitag, 20.03.2020, 19:13 (vor 1505 Tagen) @ Fluegelflitzer

meinst du das ernst.

Wenn Ärzte in Italien erzählen dass sie sowas noch nie erlebt haben. Dort gerade sowas wie ein Notstand herrscht, Mediziner entscheiden müssen wer versorgt und damit leben kann, die Toten nicht mehr weggeschafft werden können.

Unglaublich


Ich beziehe mich nicht auf irgendwelche Geschichten, sondern Zahlen. Deine Dramatisierungen kannst du dir fürs Theather sparen. Der Zustand in Norditalien ist zur Zeit sicherlich schwerwiegend und auf Sars-Cov-2 mitzurückzuführen, aber es gab eine ähnlich schwere Krise nahe des Zusammenbruchs bereits zur Grippezeit 17/18

https://milano.corriere.it/notizie/cronaca/18_gennaio_10/milano-terapie-intensive-collasso-l-influenza-gia-48-malati-gravi-molte-operazioni-rinviate-c9dc43a6...

Nur mit dem Unterschied, dass das damals eben eine schwere Grippe war. Diesmal ist der Gefahr ungleich größer, weil es sich um einen neuartigen Virus handelt. Aber den Unterschied solltest selbst Du mittlerweile kennen, ebenso wie die Tatsache, dass wir immer noch am Anfang der Eidemie stehen oder auch die Beispielrechnungen, die zeigen, was jeder verlorene Tag an Menschenleben kostet.


Hier erkennt man doch schon, was das für ein Unsinn ist. Grippeviren verändern sich auch ständig und sind neuartig, sonst würde es schon längst keine Grippe mehr geben, weil alle immunisiert wären.

Spätestens mit diesem Posting wird nun einiges klar. Unter anderem, dass jede weitere Diskussion sinnlos ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239253 Einträge in 13724 Threads, 13798 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.05.2024, 20:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln