schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Haaland gut - alles gut? (BVB)

Nolte, Sonntag, 19.01.2020, 14:52 (vor 1557 Tagen) @ Wallone

Baust du da jetzt nicht so ein bisschen einen Pappkameraden auf? Wer behauptet denn, dass mit Haaland alles gut ist? Hab mich jetzt nicht durch alle Beiträge geklickt, aber der Tenor scheint mir eher zu sein: Ohne Haaland wär das zumindest gestern grandios in die Hose gegangen. Und das heißt nun eben nicht, dass man zwangsläufig davon ausgeht, künftig immer drei Gegentore kompensieren zu können und ist auch kein Widerspruch dazu, die Probleme in der Defensive bzw. dem Defensivverhalten zu sehen.

Der große Tenor der vergangenen Wochen und Monate war, dass uns angeblich ein Mittelstürmer vom Typ Haaland fehle - ohne, dass in den (dünnen) Begründungen irgendwie darauf eingegangen wurde, dass wir auch ohne einen solchen Stürmer für eine Spitzenmannschaft ausreichend viele Tore erzielten.

Gestern und heute habe ich nun zahlreiche Beiträge gesehen, die sich nun bestätigt sehen und die teilweise Favre schon wieder dafür kritisieren, dass er erwähnt, Haaland habe noch zu lernen. Der Grundtenor scheint schon zu sein, dass unser größtes Problem der Hinrunde behoben ist, sobald Haaland regelmäßig spielt. Und das halte ich einfach für großen Blödsinn, die Begründung habe ich geliefert und kaum jemand ging bisher inhaltlich darauf ein.

Nix mit Pappkamerad also, (Papp-)Kamerad.


Und dann wieder der Hinweis auf die absolut erzielten Tore. Mmh, nunja. Ich glaub, man kann sich darauf einigen, dass der BVB mit seinem Offensivpotential auch ohne Haaland in der Lage wäre, eine gute Torquote zu erzielen.

Was soll hier der Konjunktiv? Wir haben eine gute Torquote erzielt! Ich habe das doch am Vergleich mit den anderen Spitzenteams gezeigt.

Aber ist das wirklich so wahnsinnig aussagekräftig? Ich finde, man hat gestern überdeutlich gesehen, wie das Spiel des BVB davon profitieren kann, wenn so ein "klassischer" Stürmer gesucht und gefunden wird. Und wenn das Alcácer aus unterschiedlichen Gründen eben nicht dauerhaft sein kann, dann ist das schon ein Hinweis auf die mögliche Bedeutung dieses Transfers für einen Mannschaftserfolg. Und mMn auch, dass man einen Backup für diese Position verpflichten sollte, wenn Alcácer möglicherweise geht.

Gestern kam Haaland in ein laufendes Spiel hinein. Man sollte schon mal abwarten, was passiert, wenn
(a) Haaland von Anfang an auf dem Platz steht, und
(b) die Gegner sich auf ihn eingestellt haben.

Felipe Santana hat übrigens in seinen ersten drei Ligaspielen für uns jeweils getroffen. Genauso viele Ligatreffer erzielte er dann noch im Rest seiner fünf Spielzeiten bei uns.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 09:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln