schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Spiel gestern bereitet Anlass zur Sorge (BVB)

Dimas87, München, Sonntag, 19.01.2020, 12:15 (vor 1531 Tagen) @ Didi

Also in Ansätzen kann ich dir ja folgen. Das Defensivverhalten der zweiten Reihe ist mässig und dann sehen die richtigen Verteidiger oft schlecht aus. Und ja, Ausgburg wollte uns zu Ballverlusten zwingen und das ist ihnen auch gelungen. Trotzdem hatten wir in der ersten Halbzeit fünf Torchancen - der wesentliche Unterschied war die Chancenverwertung.

Dann aber zu schreiben, dass "Augsburg richtig schlecht" war, ist halt dann auch unangemessen. Die punkten unter Schmidt ordentlich, spielen geschlossen und aggressiv und sind in der Verfassung ein Platz 9 Team mit guter Heimstärke.

Ok, vielleicht habe ich mich da ein wenig zu undifferenziert ausgedrückt. Augsburg hat offensiv im Rahmen seiner Möglichkeit sehr gut gespielt, schnell, schnörkellos und effektiv. Auch waren sie vor allem in der ersten halbzeit im Mittelfeld gut gestaffelt und haben die Räume zu gestellt.

Die von dir genannten Chance habe ich bewusst nicht angesprochen. Offensiv haben wir immer unsere Buden gemacht. Nehmen wir an, dass wir in der ersten Halbzeit die Chancen genutzt hätten. Im Ergebnis hätten wir womöglich trotzdem unsere Gegentore kassiert. Und das ist doch das Kernproblem. Von den Chancen her hätten wir Augsburg gestern aus dem Stadion schießen müssen. Unsere Offensivqualität sind für einen Großteil der Liga kaum in den Griff zu bekommen. Trotzdem haben wir nur 30 Punkte in der Hinrunde geholt.

Dass wir trotz der Offensivqualitäten dumm so viele Punkte haben liegen lassen ist das Armutszeugnis. Und das gestrige Spiel hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt warum.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 02:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln