schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Haaland gut - alles gut? (BVB)

DomJay, Köln, Sonntag, 19.01.2020, 08:55 (vor 1531 Tagen) @ Didi
bearbeitet von DomJay, Sonntag, 19.01.2020, 09:00

Jetzt einfach mal abwarten. Gestern war ein Spiel, wir haben wieder drei Tore kassiert. Aber aus meiner Sicht war es nicht so, dass Bürki grade viele Bälle halten musste und das 2:0 war halt dann eben auch ein ziemlicher Ausreisser.

Daraus nun abzuleiten "oooh, immer noch die gleiche Scheisse wie in der Vorrunde" und zu vermuten, dass wir nun in jedem Spiel 2-3 Tore fangen, halte ich schon für verfrüht.

Wobei es in der Vorbereitung auch schon so weiter ging. Die Ableitungen, dass wir nun defensiv besser stehen halte ich für verfrüht.

Natürlich gibt es zu tun, aber es ist ja nicht so, als hätten wir seit Paderborn Unmengen an Toren gefangen. Und Leipzig war ja primär mal individuell und nicht mannschaftstaktisch begründet. Wenn du solche Fehler machst, kannst du eh alles vergessen.

Das macht die Mannschaft aber recht konstant und unerklärbar. Aber ich hoffe mit Haaland ändert sich ein wenig die Spielweise. Einfach, weil er auch mal hoch anspielbar ist und mit dem Tempo eine Bedrohung für die gegnerische Verteidigung. Gerade für Hummels wird er damit evtl eine Option, wenn wir wiedermal so extrem angelaufen werden, das lange Holz öfters auszupacken.

Jetzt kommen zwei Heimspiele, die wir sicher gewinnen müssen und dann schauen wir mal, was die Tabelle uns dann anbietet.

Ja, das müssen 2 Siege werden.

Und wo ich gerade das Interview mit Haaland gesehen habe: Muss unweigerlich an Kimi Räikkönen denken, weiß auch nicht warum.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 10:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln