schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sättigung von Profifußballern - allgemeine Galligkeit (BVB)

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 19.01.2020, 02:40 (vor 1530 Tagen) @ Middi
bearbeitet von TrainerFuxx, Sonntag, 19.01.2020, 02:53

Diese 3 Tore von Haaland kommen nicht von ungefähr. Als er auf das Feld gekommen ist, hat man ihm bereits angesehen, dass er unglaublich Bock hat - und das bestätigte sich im Laufe der nächsten Minuten definitiv.

Er läuft, sprintet in freie Räume, holt den Ball aus dem Tor, ärgert sich nicht über Abseits sondern sagt dem 7 Jahre älteren Thorgan "sieh zu, dass du schnell deine Position einnimmst, wir müssen noch ein paar Tore machen, min Jung". Ärgert sich maßlos über jeden Ball, der nicht bei ihm ankommt oder den er nicht genau verarbeiten kann. Der Junge ist 19, klar, er hatte noch mehr Puste als alle anderen - aber genau diese Körpersprache, dieses "Ich WILL", diese allgemeine Leidenschaft fehlt mir bei dem Großteil unserer Truppe irgendwie.. 2011-2012, mit Kevin, Kuba, Schmelle und Lukasz in Höchstform, da hatte jeder Bock die verdammte Schale nach Hause zu holen. Das hat man in jeder Minute gespürt..

Woran das liegt? Ich kann es mir nicht erklären. Ein Reus hat schon 12 Jahre als Profifußballer auf dem Buckl und ist nun Vater, vielleicht reicht es langsam. Habe teilweise das Gefühl, als würde es die Jungs nicht groß jucken, ob wir nun verlieren, CL spielen oder nicht - die Kohle haben sie, ihre Familie wartet zu Hause und im Endeffekt ist auch die schönste Nebensache der Welt wahrscheinlich für 70-80% der Profifußballer auch nur ein (gut bezahlter) Job.

[/b]

Die wahren Typen sind halt die mit dem 1% Patch auf der Weste/auf dem Trikot, nicht die anderen 99% ;)
Schau dir Lewa an, im Dauerlauf nach Abpfiff Richtung Bayernkabine, wo er gleich operiert wurde. 3 Tage vor Weihnachten. Der hat so ein 1% Patch verdient.
Genauso wie einige aus den alten Klopp-Zeiten.


Und zu Reus, naja in seiner aktuellen Form behindert er eingentlich mehr die jüngeren Spieler und hält sie mehr auf, als zu helfen und unterstützen.

Bitte, nicht zu viel meckern, ich meine nur in der jetzigen Form. Hoffnung auf Besserung ist da. Trotzdem sah und äußerte er sich irgendwie eiversüchtig nach dem Spiel in Bezug auf EBH. Kam mir zumindest so vor, nicht nur enttäuscht über seine Fehlschüsse. Ich verstehe ja seinen Ehrgeiz,
aber "there is no I in Team".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 15:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln