schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump und Kim unterzeichnen Vereinbarung (Sonstiges)

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 12.06.2018, 20:43 (vor 2138 Tagen) @ Alones

Ich kann die Meckerköpfe hier nicht nachvollziehen. Heute ist ein guter Tag für die Menschheit - und davon gab es in letzter Zeit nun wahrlich nicht so viele. Wir wurden Zeuge von Weltgeschichte. Frieden kann so einfach sein. Man muss ihn nur wollen.

Ja, Skepsis ist angebracht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Trump den Deal über Twitter platzen lässt. Wieso auch? Der Mann will einen Platz in den Geschichtsbüchern. Und auch Kim wird sicherlich kein Interesse daran haben, hier für weitere Eskalation zu sorgen. Er wollte Sicherheitsgarantien - und die bekommt er nun endlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er für den Rest seines Lebens in Isolation leben möchte, wenn er ein weltweit-gefeierter Friedensbotschafter sein könnte. Wenn es sich nicht um einen brutalen Diktator handeln würde, könnte man ihn sogar glatt sympathisch finden. Schon das Treffen mit dem südkoreanischen Ministerpräsidenten war äußerst positiv. Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass hier ein komplett Verrückter am Werk ist. Tatsächlich glaube ich sogar, dass sobald sein Land sicher ist, er sich zurückziehen wird. Er ist noch jung und es ist sicherlich kein schönes Leben, ständig davor Angst haben zu müssen, irgendwie aus dem Weg geräumt werden zu können. Der Prozess zur koreanischen Wiedervereinigung hat begonnen.

Die USA verzichten auf ihre Kriegstreiberei in der Region und Kim sorgt dafür, dass das Atomwaffenprogramm eingestellt wird. Wie kann man das nicht gut finden? Die Einfachheit dieses Deals (ich weiß, dass Unterhändler bereits seit Monaten verhandeln) ist in der Tat so überraschend, dass man sich fragt, warum noch kein anderer US-Präsident dazu in der Lage war?

Dasselbe jetzt bitte noch mit Russland. Es kann doch nicht so schwer sein, gegenseitig wieder Vertrauen aufzubauen. Keine weitere Aufrüstung und keine weiteren Militärmanöver an den jeweiligen Außengrenzen mehr.

PS: Was den Friedensnobelpreis angeht, so hat den nur einer verdient: natürlich Dennis Rodman. ;)

LOL. Bis auf den Teil mit Denis Rodman ist dir die Persiflage hervorragend gelungen. Du hast Talent.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 00:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln