schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

vieles (BVB)

CB, Samstag, 13.01.2018, 15:55 (vor 2257 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Spiele finden auch ohne Not am Freitag, Sonntag, Dienstag und Mittwoch statt. Man kann die Liga auch verkleinern, um keine Englischen Wochen mehr zu haben. Aber dagegen demonstriert auch niemand.

Freitag und Sonntag sind ein Unterschied zu Montag um 20:30 Uhr. Für viele wird es am Dienstag anstrengend zur Arbeit zu gehen. Wer weiter weg wohnt, braucht am Dienstag einen Urlaubstag.
Natürlich könnte es auch weniger Fußball geben. Dagegen hätte ich auch nix. Aber das ist doch nicht der Punkt in der Diskussion.

Dafür ist es für Fans vor Ort leichter an Karten zu kommen und auch mal ein Spiel ihres Vereins im Stadion zu sehen.

Für welche Fans ist das interessant? Maximal für die Bayern Fans. Ansonsten kommst du bei allen Vereinen in der Bundesliga gut an Karten.

Bei CL oder EL Spielen geht es nicht anders.


Aber die Fans, die weiter weg wohnen, können da nun ohne Urlaub zu den Spielen fahren?

Nein. Aber für das Spiel am Montag ist mindestens ein weiterer Urlaubstag nötig. Für viele sind es sogar zwei. Urlaub ist begrenzt.

Aber man darf nicht nur an die 80.000 Stadiongänger denken. Da sitzen Millionen Menschen zuhause, denen ein Spiel am Montagabend viel gelegener kommt als am Samstagnachmittag, wo man schön im Freibad chillen, eine Radtour mit der Familie oder einen Wochendausflug mit der heimlichen Geliebten oder der unheimlichen Ehefrau machen könnte.

Ich wünsche dir viel Ende Februar im Freibad.

Das Argument ist sicher nicht falsch, für einige TV Zuschauer wird der Montagabend günstiger sein als der Samstag Nachmittag. Wieviele das sind, wissen wir beide nicht. Ich bin auch eher TV Zuschauer als Stadiongänger. Für mich ist das Wochenende idealer. So oft mache ich auch keine tagesfüllenden Angelegenheiten. Den Rest kann ich ganz gut so legen, dass ich den BVB schauen kann.

Ich befürchte für euch, dass die Ligabosse eher das Wohl der Millionen Fernsehzuschauer und die damit verbundenen Einnahmen im Auge haben werden als euer Anliegen.

Ich wäre mir nicht sicher, ob es zu mehr Einnahmen führt. Am Ende zerstört sich die Bundesliga damit auch ihrer Konferenz. Da war eines der Zugpferde und hat die stärksten Quoten gebracht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212048 Einträge in 13498 Threads, 13736 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 07:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln