schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was spricht denn gegen den Montag ? (BVB)

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 12.01.2018, 18:06 (vor 2258 Tagen) @ Harl3kin

Ich glaube du hast recht mit dem Tottenham-Spiel. Aber deshalb verkauft der Verein ja auch Dauerkarten. Das Geld fließt, selbst wenn die Leute nicht kommen. Und dass der Druck auf die Tickets nicht mehr so groß ist wie in den Meisterjahren, liegt natürlich auch an der Dominanz der Bayern, die den Wettbewerb um die Plätze, die wir gerne belegen würden, durch ihre Dominanz total langweilig machen. Auch die Stadiongröße trägt ihren Teil dazu bei. Und trotzdem steht unterm Strich ein ausverkauftes Stadion.

Und selbst wenn 10.000 Plätze tatsächlich nicht verkauft würden, juckt das großen Vereinen wie Bayern oder Dortmund nicht, denn die Ticketerlöse werden mittlerweile von horrenden Ablösesummen und TV-Geldern marginalisiert.

Ich erinnere mich noch an eine Reportage über das Schicksalsspiel des FC Bayern, die damals in einer sehr angespannten finanziellen Situation waren und das Stadion voll bekommen mussten, um nicht insolvent zu gehen. Da waren Zuschauer im Stadion noch richtig wichtig.

Wer heute ein Zeichen gegen den Kommerz setzen will, darf nicht mehr ins Stadion, kein Fernseh-Abo abschließen und keine Fanartikel mehr kaufen. Aber selbst das funktioniert nur, wenn sich ein großer Teil der Fans uns nicht nur einige Fangruppierungen dazu entschließen.

Wie ich bereits schrieb: ich verstehe den Protest und mir wäre es anders auch lieber, aber mich persönlich stören die Montagsspiele nicht. Sie passen hervorragend in mein Leben. Eigentlich sogar besser als die Wochenendspiele, wenn ich genauer darüber nachdenke.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212048 Einträge in 13498 Threads, 13736 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 08:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln