schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

vieles (BVB)

Nolte, Samstag, 13.01.2018, 13:16 (vor 2257 Tagen) @ Basti Van Basten


Es besteht auch keine Notwendigkeit für die Sonntagsspiele. Die könnten auch alle Europapokalspiele Mittwoch und alle Ligaspiele Samstag zur gleichen Uhrzeit stattfinden lassen.

Stimmt. Aber wenigstens sind Sonntage in der Regel arbeitsfrei, sodass da zumindest in den meisten Fällen, je nach Spielort und Uhrzeit, kein Urlaub genommen werden muss.


Wenn die Leute sich mal ehrlich machen würden, dann geht es nicht um den Montag, Dienstag oder die zusätzlichen Urlaubstage. Es geht darum, dass die Fans sich umstellen müssen nur damit andere noch mehr Geld verdienen können.

Eine Umstellung, die Vielen zum Nachteil gereicht. Es geht nämlich eben doch auch um Urlaubstage und andere Themen.


Nach all dem, was ich hier gelesen habe, läuft alles auf diese Zusammenfassung hinaus. So ähnlich habe ich das hier auch schon gelesen. Also ganz weit weg von der Realität scheint meine Vermutung nicht zu sein.

Logisch, sonst wäre es ja nicht deine Vermutung. Aber hübsche Tautologie ;)


Vorhin gerade habe ich dann noch hier im Forum zwei Meinungen gelesen mit dem Tenor "Mir würde der Montag zwar besser passen, aber für die Sache mache ich mit..." - die demonstrieren gegen eine für sie gute Sache. Gegen eine Sache, gegen die die Mehrheit wahrscheinlich gar nichts einzuwenden hat. Ok, es ist ihre Entscheidung. Aber für mich ist das etwas zu grotesk angesichts der dünnen Argumentation.

Es ist schon enorm merkwürdig, dass Leute gegen Dinge demonstrieren, die ihnen selbst zwar persönliche Vorteile bringen, aber ihrer Ansicht nach einer Mehrheit schaden würden. Als wären Konzepte wie "Altruismus" "Uneigennützigkeit" nicht nur linksgrünversiffte Märchen.
Was dein Gerede von der Mehrheit angeht: Sollen wir ab nächster Saison das DFB-Pokalfinale und die Spitzenspiele der Bundesliga in China austragen lassen? Würde der Mehrheit auch keinen Nachteil bringen und die meisten hätten wohl nichts dagegen einzuwenden (erst recht nicht die zahlreichen chinesischen Zuschauer).


Aber ich bzw. wir werden diese Demonstration überstehen und uns an die Montagsspiele gewöhnen. Ich bin mir sicher, dass es für die Fans nicht so schlimm wird, wie sie es jetzt noch befürchten.

Bist du sicher? So, wie du schreibst, habe ich das Gefühl, du befürchtest eine Spielabsage angesichts der massiven gewalttätigen Proteste und Bedrohungen insbesondere gegen deine Person...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1212048 Einträge in 13498 Threads, 13736 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.03.2024, 10:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln