schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Umgekehrt! (BVB)

bambam191279, Dortmund, Montag, 08.05.2017, 14:54 (vor 3161 Tagen) @ Ulrich

Ich persönlich glaube einfach, dass sämtliche Verantwortlichen und Entscheidungsträger einfach am Abend des Anschlages Hoffnungslos überfordert waren.

Weder die Uefa,noch der BVB,noch der BND,noch die DFL oder sonstwer wussten ja womit sie es in dieser einmaligen Situation zu tun haben.

Ich denke mal, da hat sich sowas wie Panik breit gemacht und man wollte erstmal den Vorfall etwas runterspielen und direkt zur "Normalität" übergehen...

Was mich ein bisschen stört, ist dass hier häufig so getan wird als hätte man locker flockig alles verschieben können....
Meine Meinung dazu:
Aus menschlicher Sicht hätte man erstmal gar nicht über Fussball nachdenken dürfen und dem BVB einige Tage Ruhe gönnen müssen.

Aaaaaaaber, jetzt kommt die Maschinerie Fussball-Kommerz....

Es wird ja davon gesprochen, dass man locker hätte verschieben können....

Man darf dabei allerdings nicht vergessen, wer dazu alles hätte mit ins Boot geholt werden müssen, zwecks Entscheidngsfindung:

Uefa,DFL,FRanzösischer Fussballverband, Monaco,Gegner in der Liga von Monaco und BVB, POkalgegner beider Mannschaften, Polizei in Deutschland und FRankreich wegen der veränderten Termine, auch die Rechteinhaber in Deutschalnd und FRankreich zwecks TV-Übertragung und natürlich auch Innenmisnisterium und Co wegen der Aufklärung des Anschlages....

So locker flockig wird das alles nicht mal eben möglich sein...

Und ja, ich bin auch der Meinung, dass es falsch war zur "Normalität" überzugehen, aber es hängt halt mehr damit zusammen als man eben denkt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 00:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln