schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und auf BvM haben Watzke und Mannschaft auch keine Lust mehr (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Montag, 08.05.2017, 12:31 (vor 3162 Tagen) @ Klopfer
bearbeitet von FourrierTrans, Montag, 08.05.2017, 12:36

Traurig, dass der BVB in alte Zeiten zurückfällt. Ich dachte wirklich, wir hätten dieses Kapitel längst hinter uns gelassen. Genau 2 Jahre hat es gedauert, bis die Selbstzerstörungsmechanism nach der Klopp-Ära wieder eingesetzt haben.


Vielleicht tun aber die Fans auch ihr Übriges, um die Zerstörungsmechanismen mal so richtig wieder ins Rollen zu bringen. Ein Trainer hat seinen Chef kritisiert und der hat öffentlich zurückkritisiert. O.k. - macht man nicht, das ist wohl richtig, aber das jetzt so hoch schaukeln zu lassen, wie es hier passiert, war sicher nicht das Ziel von Watzke.

Ein solches Theater schaffen es nicht mal die Blauen aufzuführen.


Nein, die Blauen nicht, die gehen nicht bei derart leisen Tönen gleich steil.
Sowas passt eher zu den Bayern, was aber deren Erfolg noch nie geschadet hat.

Und warum das alles? Wegen verlezter Eitelkeiten? Das kann doch echt nicht wahr sein.


Unabhängig von der Situation aus der heraus die Kritik von Tuchel entstand, muss man auch mal feststellen, dass er etwas getan hat, was man nicht tun sollte. Jeder leitende Angestellte sollte es tunlichst vermeiden in der Öffentlichkeit seine Chefs zu kritisieren. Er hat dafür von Watzke seinen verdienten Rüffel bekommen. Das hat mit verletzten Eitelkeiten gar nichts zu tun.

SGG
Klopfer

Ist das Ganze nicht vielleicht auch einfach ein viel tiefer sitzender Frust großer Teile der Fans, aufgrund der spärlichen, ja bisweilen schlichtweg falschen (vorab-)Informationen zu grundlegenden Dingen? Angefangen vom ersten (nicht vollzogenen) Wechsel Gündogans, über die Rückholaktion von Mario Götze, bis hin zu dem überaus schmutzigen Abgang von Hummels. Und wenn eine maßlos asoziale Pauschalkritik über die Süd und die Fans der Borussia über alle Kanäle tickert.....(verhältnismäßiges) Schweigen im Walde.

Ich denke man sollte den, wie du zurecht feststellst viel zu großen Ärger über diese Situation, einfach mal nutzen, um sich die Frage zu stellen, woher das kommen könnte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 16:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln