schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

davon gehe ich aus (BVB)

h.egbert, Dortmund, Montag, 08.05.2017, 11:21 (vor 3161 Tagen) @ CrimsonGhost

Wenn ich die Kommentare von Pit Gottschalk und Matthias Dersch heute in der WAZ richtig verstehe, bestehen die Spannungen in zwischen, ja zwischen wem eigentlich? Watzke vs. Tuchel, Watzke/Zorc vs. Tuchel, (Teile der) Mannschaft vs. Tuchel ? schon seit Monaten.
Die beiden Kommentatoren verstehe ich immerhin so, dass sie die Handlungen von Watzke durchaus nachvollziehen können. Ich nehme das nun mal so hin, weil die beiden sicherlich näher am Geschehen sind als ich (und als viele hier im Forum auch, wie ich denke).
Mich irritiert nun aber sehr, dass offenbar die Situation um den Anschlag und die unterschiedlichen Auffassungen zur Terminierung des Spiels gegen Monaco als Vehikel (von Watzke) benutzt werden, um medienwirksam gegen Tuchel zu agieren. Ich bin nämlich der Auffassung, dass dies gerade nicht instrumentalisiert werden sollte, egal, wer was wann gesagt hat, und ob vorher eine offizielle Sprachregelung (aka Maulkorb) vereinbart war oder nicht. Es ist eine Ausnahmesituation gewesen. Punkt.
Gleichwohl: die Kommentare legen nahe, das Handlungsbedarf seitens Watzke bzw. Watzke/Zorc schon lange besteht (und das die Richtung, in die von den beiden gedacht wird, grundsätzlich richtig ist).
Was ich mir dann aber überhaupt nicht vorstellen kann ist, dass sie jetzt erst, kurz vor Ende der Saison, merken, dass sie den Trainerposten vermutlich neu besetzen müssen. Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass die Frage schon seit Wochen und Monaten geklärt ist?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 22:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln