schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nachfolger TT (BVB)

DigitalGhost, Krefeld, Montag, 08.05.2017, 09:22 (vor 3163 Tagen) @ polyhistor

In aller Kürze meine 5 Cent zu der ganzen Thematik:

Watzke und Rauball müssen in erster Linie nicht dafür Sorgen, dass sich der Trainer wohlfühlt. Ihre Aufgabe ist es eher, den Verein langfristig stabil und konkurrenzfähig zu halten. Dazu arbeiten sie perfekt im Team mit Zorc, Ricken, Mislintat und damals Kloppo. Sie wissen also wie es geht. Warum also haben gibt es jetzt solche Probleme mit Tuchel? Es wurde hier ja schon alles genannt, was ggfs. eine Rolle spielen könnte: Tuchels manchmal schwieriger Charakter, unterschiedliche Auffassungen von der Richtung in die es gehen soll, Spielerverpflichtungen, etc. etc.

Was aber meiner Meinung nach die (schon immer existierende) allgemeine Zurückhaltung der Clubführung gegenüber unserem Trainer begründet, ist viel mehr in dessen Vorgeschichte zu finden. Wenn ich weiß, dass ich mir einen fachlich brillianten, aber menschlich nicht ganz einfachen Trainer an Land ziehe, der bei seinem vorherigen Verein aus heiterem Himmel die Reißleine gezogen hat und vom einen auf den anderen Tag nicht mehr konnte und wollte...dann bin ich doppelt vorsichtig und lasse mich nur bedingt auf diese Person ein. Denn was bringt es dem Verein, wenn er sich zu 100% nach dem Trainer richtet, Spieler, Betreuerpersonal und die ganze Ausrichtung nur nach dessen Wünschen gestaltet, und dieser Trainer dann von heute auf morgen keinen Bock mehr hat und weg ist? Es ist schon ein Mal vorgekommen und wer sagt, dass so etwas nicht wieder passiert?

Von daher ist es nur sinnvoll, dass Zorc, Watzke und der Rest nicht alles und zu 100% auf und mit Tuchel abstimmen und sich im Zweifelsfall eher für den Verein als für den Trainer entscheiden. Und das hat nichts mit persönlichen Befindlichkeiten der handelnden Personen zu tun, sondern ist alleine eine logische Konsequenz aus der entstandenen Situation.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519334 Einträge in 16330 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 22:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln