schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nachfolger TT (BVB)

Basti Van Basten, Romania, Montag, 08.05.2017, 10:51 (vor 3162 Tagen) @ beygo

Mir ist es auch egal, ob sich TT nach Feierabend mit Schmelle oder Susi auf ein kohlenhydratfreies Bierchen trifft. Hauptsache, er macht seine Arbeit vernünftig und sorgt dafür, dass der BVB Erfolg hat.


Gehen wir davon aus, dass Tuchel seine Arbeit vernünftiger hätte machen können. Er muss nicht mit allen kuscheln, klar, aber es gibt im Umgang eben auch einen Mittelweg. Tuchel ist eher ein Einzelgänger, der seine eigene Karriere im Blick hat.

Ja ist doch gut. Dann will er, dass am Ende in seiner Vita möglichst viele Titel stehen. Wenn er die mit dem BVB sammelt, umso besser. Genau das erwarte ich von einem Trainer. Was nützt uns ein Trainer, der mit den Spielern in die Disko geht, aber nur mittelmäßig Erfolg hat? Klar, der Mittelweg - es geht alles besser. Aber wenn wir irgendwann bilanzieren, dann interessieren uns die zwischenmenschlichen Verhältnisse einen Dreck. Da hat Watzke schon recht mit der Tabelle, die gewissermaßen als Zeugnis dient. Und da finde ich jetzt Platz 3 in der Buli reicht für eine 2-, DfB-Pokalfinale für eine 2+ und CL-Viertelfinale auch für eine 2. Das ist nicht so schlecht für einen Trainer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 23:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln