schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Die Marke BVB und der Sprung nach Amerika (BVB)

Jomenk, Kassel, Freitag, 02.12.2016, 10:29 (vor 2720 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein wirklich sehr guter Artikel, der eindrucksvoll die Realität im internationalen Fussball darstellt. Big money und erfolgreicher Fussball scheinen eine unauflösbare Symbiose eingegangen zu sein. Jeder Verein, der sich dieser Tatsache verweigert, wird zwangsläufig in der zweiten Reihe landen. Muss man das jetzt gut finden. Natürlich nicht. Viele Fans haben ein gespaltenes Verhältnis zu dieser Entwicklung. Sie sehnen sich nach Traditionen und Werten. Man sieht sich als eine grosse Familie. Und das über viele Generationen hinweg. Man will eigentlich kein Cash-Monster, dass sich ausschließlich an der Marktwirtschaft orientiert. Trotzdem will man auch Erfolge sehen. Und das natürlich auch im internationalen Fussball. Wer denkt nicht an das Champions League Finale im Londoner Wembley-Stadion und das noch eine Rechnung offen ist. Das aber der BVB damals als Underdog ins Finale gekommen ist, war ein einmaliges Ereignis. Im Prinzip sind es 5 bis 6 Mannschaften, die letztlich um den Titel spielen können. Und es sind immer diejenigen, die die grossen Scheine in der Tasche haben. Ich will das jetzt nicht weiter ausführen, den den meisten von uns ist das alles völlig klar.
Wie wird sich der BVB in Zukunft positionieren. Wird er sich den markttechnischen Erfordernissen unterordnen oder wird er sich weiterhin der Tradition verpflichtet fühlen. Ein Spagat, den es aufzulösen gilt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1247620 Einträge in 13786 Threads, 13851 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.05.2024, 03:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln